Guten Morgen.
Windows soll komplett neu aufgesetzt werden.
Ich habe mir eine neue Samsung Evo 860 als Systemplatte gekauft, darauf soll Win7 installiert werden. Ich weiss das es viele Themen gibt das es nicht unbedingt sinnvoll ist die SSD rein als Systemplatte zu nutzen, bin damit aber immer gut gefahren das ich nur wichtige Programme und das System auf der SSD habe.
Die alte SSD fliegt raus und kommt evtl. In den Laptop.
Ebenso kommt eine neue 2TB HDD rein da eine der alten HDD's sehr langsam ist und ewig zum laden brauch.
Mein System schaut so aus.
1. SAMSUNG 500GB SSD -》 System
2. Crucial 500GB SSD
3. HDD 2TB ( neu wird gg alt getauscht )
4. HDD 1TB
Es sollen auch die Crucial SSD und die alte HDD komplett formatiert werden, das ganze System soll jungfreulich sein.
So, jetz zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich hab noch nie Windows auf SSD's neu installiert.
1. Wie gehe ich am besten vor, formatiere ich zuerst alle Festplatten und baue dann die neuen ein ein oder ?
Das heisst ich starte ganz normal den PC und formatiere erst mal alles ?
2. Jetzt baue ich die alte SSD und HDD aus und setze die neuen ein ?
3. Danach starte ich den PC lade die Win7 ISO von einer CD
4. Ich installiere Win7 auf die neue Samsung SSD, die kann ich ja dann auswählen zwischen den Platten oder ?
5.Auf was muss ich denn achten, was muss ich im Bios einstellen für die SSD's ?
Hab gelesen ich muss da was ändern damit die SSD's mit voller Geschwindigkeit arbeiten.
6. Danach sollte Win7 installiert sein, und im Bios alles korrekt eingestellt sein.
7. Jetz kann ich alle Treiber installieren, die Daten vom Asrock Mainboard besorge ich mir noch schnell.
Treiber benötige ich die vom Mainboard und Grafikkarte oder ?
8. Jetz kann ich alle Programme installieren / downloaden.
Stimmt die Reihenfolge denn so?
Muss ich was besonderes beachten ?
Danke schonmal fürs lesen und die Hilfe.
Mfg
Micha
Windows soll komplett neu aufgesetzt werden.
Ich habe mir eine neue Samsung Evo 860 als Systemplatte gekauft, darauf soll Win7 installiert werden. Ich weiss das es viele Themen gibt das es nicht unbedingt sinnvoll ist die SSD rein als Systemplatte zu nutzen, bin damit aber immer gut gefahren das ich nur wichtige Programme und das System auf der SSD habe.
Die alte SSD fliegt raus und kommt evtl. In den Laptop.
Ebenso kommt eine neue 2TB HDD rein da eine der alten HDD's sehr langsam ist und ewig zum laden brauch.
Mein System schaut so aus.
1. SAMSUNG 500GB SSD -》 System
2. Crucial 500GB SSD
3. HDD 2TB ( neu wird gg alt getauscht )
4. HDD 1TB
Es sollen auch die Crucial SSD und die alte HDD komplett formatiert werden, das ganze System soll jungfreulich sein.
So, jetz zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich hab noch nie Windows auf SSD's neu installiert.
1. Wie gehe ich am besten vor, formatiere ich zuerst alle Festplatten und baue dann die neuen ein ein oder ?
Das heisst ich starte ganz normal den PC und formatiere erst mal alles ?
2. Jetzt baue ich die alte SSD und HDD aus und setze die neuen ein ?
3. Danach starte ich den PC lade die Win7 ISO von einer CD
4. Ich installiere Win7 auf die neue Samsung SSD, die kann ich ja dann auswählen zwischen den Platten oder ?
5.Auf was muss ich denn achten, was muss ich im Bios einstellen für die SSD's ?
Hab gelesen ich muss da was ändern damit die SSD's mit voller Geschwindigkeit arbeiten.
6. Danach sollte Win7 installiert sein, und im Bios alles korrekt eingestellt sein.
7. Jetz kann ich alle Treiber installieren, die Daten vom Asrock Mainboard besorge ich mir noch schnell.
Treiber benötige ich die vom Mainboard und Grafikkarte oder ?
8. Jetz kann ich alle Programme installieren / downloaden.
Stimmt die Reihenfolge denn so?
Muss ich was besonderes beachten ?
Danke schonmal fürs lesen und die Hilfe.
Mfg
Micha