• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo am besten online FAX versenden?

yogiman

Banned
Hallo,

ich nutze immer minifax.de aber da darf der Text nur maximal eine Textseite lang sein. Außerdem kann man keine eingescannten Texte, die ja praktisch Bilder (jpg-Dateien) sind, versenden.

Es muss aber kostenlos sein.

Ich habe noch keine andere Seite gefunden, bei der man auch eingescannte Seiten in guter Qualität versenden kann. Die Bildqualität von eingescannten Texten war immer schlecht. Kennt ihr ein gute Internetseite.

danke.

Ich nutze simple-fax.

Hab bei PDFs oder doc Dateien keine Limits festgestellt. Faxbestätigung per Mail. SMS und Briefe sind zudem möglich. Preise sind sogar international sehr angemessen.

Edit:
Ist nicht gratis was ich nutze. Dafür absolut verläßlich und in hoher Qualität. Behörden und Unternehmen haben bisher alle Schreiben die einer Signatur bedürfen akzeptiert so.

danke, aber ich brauche ein FAX-Anbieter der kostenlos ist.

cospace geht nicht, weil da immer ein Deckblatt mit Werbung dabei ist.

AllToFax.de geht auch nicht, weil man keine pdf oder jpg versenden kann.

Ich würde gerne myfax nutzen, aber ich bekomme die Bedienung nicht hin. Alle faxe kommen nicht an. Irgendwie gebe ich die Faxnummer falsch ein. Die FAxnummer wird nie akzeptiert.

fritz box habe ich nicht.
Ergänzung ()

die Qualität bei pdf24 FAX ist schlecht, wenn ich Texte und Bilder einscanne, in eine pdf Datei umwandle als Fax versende. Kennt ihr einen Anbieter, wo man auch in guter Qualität pdf Dateien versenden kann, die eingescannten Text/Bilder enthalten?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Fax-Anbieter kostenlos - dazu fällt mir noch noch pdf24.org ein. Man kann sich beim PDF24 Creator ein Faxdrucker mitinstallieren lassen. Zum Faxen muss man sich bei pdf24.org registrieren. Es gibt kostenloses und Bezahlpakete. Kostenlos nennt sich Basic, ist aber sicherlich in irgend einer Weise eingeschränkt. https://fax.pdf24.org/prices

Candy_Cloud schrieb:
Ich nutze simple-fax.

Hab bei PDFs oder doc Dateien keine Limits festgestellt. Faxbestätigung per Mail. SMS und Briefe sind zudem möglich. Preise sind sogar international sehr angemessen.

Edit:
Ist nicht gratis was ich nutze. Dafür absolut verläßlich und in hoher Qualität.

Stimmt das mit der Qualität? Seit neuestem bekomme ich bei simple-fax, wenn ich eine pdf Datei in hoher Qualität hochlade die Datei in deutlich schlechterer Qualität online angezeigt. In der Datei "doc_xxxx-1.pdf" und "sendebericht_xxx-1.pdf" sieht das hochgeladene also deutlich schlechter aus. Entspricht es der Qualität die beim Empfänger ankommt?

Qualität ist bei mir auch schlecht bei pdf24.org = pdf24fax

wie ist denn die Bildqualität bei epost, wenn ich eingescannte Bilder/Texte als pdf versende?

Kann ich nicht sagen, ich faxe noch klassisch per Faxgerät.

Zurück
Oben