Wo Batterien offline kaufen? Supermarkt, Baumarkt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

instinkt

Commander
Hi,

Ich benötige 3-4 Stück C-Batterien (wohl auch "Baby" genannt) für meine Taschenlampe, die ich nur im Notfall (quasi nie) benötige. Daher sollte es eher eine "Longlife"-Batterie werden. Im Grunde habe ich dazu zwei Fragen:

• zum einen, wo man außerhalb des Internets zu fairen/guten Preisen Markenbatterien (Duracell, Varta) bekommt
  • zum anderen, ob nicht vlt. doch Discounter-Batterien genau so gut sein können.

Bezogen auf Markenbatterien: wo kauft ihr die ein? EIn Praktiker/Obi ist bei mir genauso leicht zu erreichen wie ein Globus/Rewe. Media-Markt wird wohl kaum günstig sein, wenn ich mir deren Preispolitik anschaue.

Thx i.a.
lt.

ich nehm überall mal batterien mit.. sei es rossmann, conrad, penny, schlecker, sonstige märkte.. solang die volt/ampere werte stimmen, isses mir egal.

Also ich will ja nicht kleinlich wirken, aber ist die Kaufentscheidung bei ein 4er Pack Batterien nicht relativ einfach ?

Kauf eine Premiummarke (Varta, Energizer, etc.) und gut ist. Solche riesigen preisunterschiede wirst Du wohl nicht finden dürfen.
Ob das Pack dann am Ende EUR 3,99 oder 5,99 kosten mag zwar prozentual ein großer Unterschied sein, aber für diese Einmalinvestition doch ziemlich unerheblich.

Ansonsten um auf die genaue Frage zu antworten:
Ich kaufe meist bei MediaMarkt, da es so etwa 1-2 im Jahr vorkommt das ich nen paar Batterien brauche und der Preis mich da nicht interessiert (s.o.)
In Fernbedienungen packe ich Billigbatterien rein, 10er Pack AAA für etwa EUR 3,- wenn ich mnich recht erinnere.

Die Gewinnspanne ist bei Batterien meistens unverhältnismäßig hoch... ist halt ein Komplementärprodukt.

muss man glaube selbst durch testen, hatte mal als es noch IN war ne Uhr zu Weihnachten bekommen, da haben Varta, Duracell etc. max. 4 Wochen gehalten, die Mars Dinger vom Pennny immer 1-1,5 Jahre

schau halt bei Stiftung Warentets, die haben genug Batterietests gemacht. Da waren auch günstige recht gut.

Normale günstige Alkaline Batterien reichen voll und ganz und die halt im Laden deines Vertrauens.
Pass nur auf das du keine Zink Kohle nimmst denn die kleine Ersparnisse lohnt sich nicht denn die Kapazität der Dinger ist deutlich geringe als bei den Alkaline Batterien.

Bevor du eine derart primitive Frage noch einmal in diesem Forum stellst, gehe bitte mit deiner Denkstube online. Solch Fragen gehören nicht zu unserem Bildungsauftrag.
Am 21.12.2012 wird das Internt abgeschaltet. 5 Minuten später ist die Menschheit bis auf ein paar Ausnahmen ausgestorben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben