Wo befindet sich in meinem Computer die Systemfestplatte (c:)?

Pyriel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe einen Dell Pc und Windows7.
Nach einem Update fährt das ganze nicht mehr hoch.
Ich will Windows neuaufsetzen und meine wichtigen Dateien sichern.
Da ich über Windows nicht mehr an meine Festplatten komme, habe ich diese ausgebaut und in ein externe Body reingeshraubt.
Soweit so gut. Hat funktioniert. :cool_alt:

Leider waren aber nur 2 Festplatten zu finden.
Die Dateien die ich auf dem Desktop hatte sind wohl auf der 3ten Platte - der Systemfestplatte c:
- und diese möchte ich auch retten.

Ist diese Fesplatte irgenwo anders versteckt?
Sieht sie vielleicht anders aus? :confused_alt:

Ich bin über jeden Tip dankbar.

"C:" ist keine Festplatte, das ist nur eine Partition auf irgendeiner Festplatte.
Sofern du die alte Festplatte(n) an einem Windows betreibst, zeig uns doch die Ausgabe der Datenträgerverwaltung.

Festplatten sehen alle so ziemlich gleich aus. Du kannst aber auf einer Festplatte mehrere Partitionen haben, also z.B. C: und D: auf der selben Festplatte.
Wie kommst du darauf, dass C nicht auf einer deiner ausgebauten Platten ist?

Du suchst nach dem physikalischen Gerät in deinem Gehäuse? Eventuell gibt es keine dritte Festplatte denn Laufwerksbuchstaben hängen an Partitionen und auf einer Festplatte können mehrere Partitionen sein, vielleicht ist das was du suchst also auf einer der schon ausgebauten Festplatten. Wenn nicht, dann suchst du vielleicht nach einem Gerät in einem anderen Format, z.B. 2.5" statt 3.5". Das wäre insbesondere der Fall, wenn dein Betriebssystemlaufwerk eine SSD ist. Und wenn es eine SSD ist, dann könnte sie auch im Modulformat mSATA oder M.2 direkt auf dem Mainboard zu finden sein.

Und wenn du die Festplatte in nem anderen PC anschließt ist C auch nicht mehr C sondern ein anderer Laufwerksbuchstabe, also E bis Z.

Wenn du die Festplatte wo anders anschließt ist deine C Partitionen die, wo sich der Windows Ordner drinn befindet

Habe jetzt meine Festplatte nochmal geprüft und durch die Datenträgerverwaltung meine Partition entdeckt. Muss sie übersehen haben.
Daten sind gerettet! :cool_alt:
Danke für die schnelle Antwort!

Zurück
Oben