WO bekomme ich einen [Fremdwort Kalender]?

k4li

Captain
Hi,

hat zufällig jmd den Film 'Alfi' mit Jude Law gesehen?

Er hat dort einen kleinen Kalender der ihm jeden Tag ein Fremdwort zeigt, sowas will ich auch haben :D

Meine Eloquenz ist zwar schon recht ausgeprägt aber man lernt ja nie aus :p

deine eloquenz ist gelinde gesagt der letzte dreck :D *wg-spaß*

son teil ist geil, vor allem weil man dann versuchen muss dieses wort im tagesablauf zu implementieren :p

Hi,

Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, nachdem ich den Film gesehen habe.
Soweit ich weiss, gibt es nur diese Seite, die aber genau nach dem Prinzip funktioniert:

www.wortkalender.de

Grüße
Susi

Hallo k4li,

deine Anfrage ist jetzt sehr lange her und nun kann ich diese Kalender anbieten.
Dabei handelt es sich um einen Abreißkalender zum Aufhängen oder/und Hinstellen.
Auf jeden der 365 Blätter ist ein Fremdwort mit kurzer, knapper Erklärung.
Anfangs und Enddatum kann nach je nach Wunsch geändert werden.
Bei Interesse oder Fragen meldet euch entweder telefonisch unter: 0178/3575424
oder per e-Mail an: fremdwort-kalender@wildermann.berlin

ein paar Bilder möchte ich euch von dieser Handarbeit natürlich nicht vorenthalten:
p1010199.jpg

By sven2391 at 2010-01-30

p1010202e.jpg

By sven2391 at 2010-01-30

UPDATE:

Der Fremdwortkalender wird nun von einer befreundeten Designerin hergestellt. Ihr Name ist Andrea Wong und der Kalender kann somit über Dawanda online erworben werden. Die Neu-Auflage sieht auch um einiges besser aus :)
Gebt doch bei der Bestellung noch einen Verweis auf mich an, damit Andrea weiß, wie ihr auf den Kalender aufmerksam geworden seid.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Nach all den Jahren gibt es jetzt eine neue Version des fremdwortkalenders.
Jeder der Lust hat, regelmäßig neue Fremdwörter zu lernen, um so eloquenter zu werden, kann sich ab sofort auf www.fremdwortkalender.de diesen Wunsch erfüllen!

Anhänge

• MicrosoftTeams-image (1).jpg
    MicrosoftTeams-image (1).jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben