• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo bekomme ich so Messingteile? Eventuell Uhrmacher?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach so Teilen. Weiss leider nicht mal wie das heisst. Das is quasi ne Messinghülse oder so wo man ne Nadel oder nen Zeiger fest machen kann und dann auf nen Schaft stecken kann. Ist seitlich noch geschlitzt. Die Achse Wombats drauf muss hat 0.95mm Durchmesser….
Links ist es mit dem Zeiger, rechts das Teil allein. Vermute dass es Messing ist…

Hat irgendwer ne Idee was das genau ist oder vielleicht sogar wo man das bekommt oder helfen könnte?
Is schwer nach was zu suchen wo man nicht weiss was es ist :(

Anhänge

• 20241227_112055.jpg
    20241227_112055.jpg
    966,4 KB · Aufrufe: 86
  • 20241227_112152.jpg
    20241227_112152.jpg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 81
Vermutlich bekommst du das nicht direkt fertig, das wirst Du dir drehen lassen müssen.
Frage mal bei einem Uhrenmacher oder Juwelier der auch Uhren im Angebot hat nach.

Das war ne Nullnummer... das Ding ist "um Welten zu gross" für Armbanduhren oder Taschenuhren... :freak:
Hab jetzt noch nen Zeigerhersteler der für die ETA arbeitet im Auge.. aber wenn das nix hilft muss ich gucken wo man das drehen lassen kann, und das dann auch noch bezahlbar bleiben soll... :(

Klar ist das zu groß für eine Armband- oder Taschenuhr. Es soll aber Uhrenmacher geben, die auch Wanduhren in Unterscheidlichen Größen im Angebot haben. Ein echter Uhrenmacher (nicht die reinen Verkäufer) kann sowas auch herstellen.
Ansonsten schau mal nach, ob jemand bei Dir in der Gegend eine Drehbank hat, der Dir das Ding nachdrehen kann. (z.B. auf Kleinanzeigen schauen, oder inserieren)

Frage: Was ist denn das Problem?
Antwort: es fehlen alle Angaben zu den Maßen (Ikeableistift) und das Zielgerät

Mit einem konischen Rohr und einer Einlage im Schlitz wieder strammer stellen geht nicht?
Ergänzung ()

Zur Suche: Zeigerbuchse

https://www.ebay.de/itm/174053497647
(nein ich wohne nur nah am Tal der Uhrmacher)

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Tipps, ich gucke weiter :) Kann ja nicht so schwer sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben