Gib mir einen Benchmark der irgendeinen Wert ausspuckt dann mach ich einen Screenshot im 800MHZ-Takt und einen im 1066MHZ-Takt.
Gerne auch mehrere
, ich meine ich merke doch deutlich das ich mehr Leistung habe, die Ladezeiten von GTAIV z.B. sind eine ganze Ecke kürzer
(Habe keine SSD)
Das wäre wahrscheinlich dann das erste mal das Benchmark-Werte mal eine Auswirkung hat die wirklich spürbar ist.
Also auf 800MHZ runterdrehen bei 1.8V möcht ich echt nur um zu vergleichen was mit die 1066 bei 2.3V nun mehr bringen
Im übrigen steht natürlich die RAM-Menge im Vordergrund aber wenn ich mir ein System aufrüsten oder neu zusammenstellen will, dann kauf ich dafür bestimmt nicht den langsamsten RAM den es gibt um Geld zu sparen.
Und beim an Menge Aufrüsten, würde ich mich auch möglichst bemühen mich nicht auszubremsen vom Speed her.
Klar wenn es vom Geld her was der RAM kostet so extrem viel Geld spart das ich ein Ticken weniger Takt als möglich ist im System kaufe, dann würd ich natürlich sparen.
Ich denke aber mal es handelt sich hier um 5-10€ und die sollten das System Wert sein wenn der Rechner noch mindestens 4-5 Jahre weiterlaufen soll. (Es lohnt sich ja dann einfach auch)
@Robo32:
Zitat;
Das werden ziemlich genau 0 Sekunden sein... und er kann es mangels DDR1066 RAMs es auch nicht testen.
Ich habe sehr wohl 1066er DDR2 von Kingston
Kingston
Ein bisschen herunterscrollen, klick auf 2GB>klick "1066MHZ">klick "DDR 2"...
Dann werden dir 3 Stück angezeigt, der unterste ist meiner "PartNumber: KHX8500D2/2G,Specs: DDR2, 1066MHz, Unbuffered, 2.3V, Non-ECC"
Beim Klick auf "Spec Sheet PDF", zeigt dir zwar die Daten an von dem anderen der mit 2.2V läuft allerdings steht die richtige tRFC drin, die 127,5NS beträgt und nicht 105NS oder so auf die Art.
Wie schonn geschrieben muss ich dafür ein bisschen mehr auf den RAM-Controller geben(NB(V) in K10stat) anstatt 1.1750 dann halt>1.2000V
Die Latenzen müssen alle manuell eingestellt werden; CL-tRCD-tRP-tRAS-tRC-CR
Soweit ich das Raffe in meinem Bios für jeden Channel extra, weil sonst wieder schwachfug automatisiert wird.
Gruss Dennis_50300