Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie ich das richtig sehe hast du 2x2GB und 2x4GB, du musst einen 2GB und einen 4GB in einen Kanal setzen.
Sprich eine 2GB Platine und eine 4GB Platine in dieselbe Farbe reinstecken
Danach berichtgen ob er weiterhin im 1066MHz Betrieb rennt oder runterstellt auf 800MHZ Takt.
Wenn du ihn dann umbedingt auf 1066MHZ haben möchtest lässt sich das natürlich bewerkstelligen
Achso, dann 2x2 in dieselbe Farbe und den 4GB alleine in die andere Farbe rein, sry
Danach ist's dann aber perfekt, Sinn der Sache ist halt das er parallel jeweils auf 4GB zugreifen kann ob nun lesen oder schreiben, ansonsten könnte er nur 2GB vollmachen und kann dann nurnoch einzeln auf 6GB draufgehen.
Da merkt man schonn recht fix auf einem x64er Windows wenn man zocken will allein schonn.
Nicht umbedingt weil Games schonn locker 4GB belegen könnten, nein man hat ja auch ne' Menge hintergrundanwendungen, das Standardzeugs halt wie Antivirus u.s.w.
Treiber fressen ja ausserdem auch n' Stück was sowie windows selbst.
also kann ich den jetzt problemlos einbauen? ich frag nur doppel mal ^^t
Ergänzung ()
okay, hab mal in die anleitung geguckt... Da steht eindeutig was dual chan ist. Ich muss also entwder 2 oder 4 slots belegen. Somit muss ich jetzt weiter suchen nach 2 mal 2 gb... von corsair... die sind in meinem jetztigen drin, doch nicht kingston. Wie man sich taeuschen kann ^^
Besser kann man es einfach nicht erklären, welche Farbein dein Board nun haben ist auch egal hauptsache die beiden 2GB sind in derselben Farbe und der 4GB eben in der anderen Farbe.
hey, robo, danke fuer die info. Habs vor ner stunde auch gerade gesehen. jetzt habt ihr euch soviel muehe gemacht und ich habe einfach nicht geguckt. bin immer von annahmen ausgegangen. Werde jetzt den nehmen von da oben. ist auch corsair, allerdings nur 800 mhz.. 1066mhz gibts zwar, aber selten und teuer
Du machst keine Umstände, du müsstest aber einfach nur machen was man dir sagt.
Robo hat dir auch nur nochmal dasselbe gesagt wie ich.
Hast du das Modul denn wenigstens mal getestet?
Müsste problemlos laufen.
Die Gesamtmenge die das Mainboard offiziell kann wird ja nicht überschritten.
Klar kannst du das, du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Zumal wenn es durch inkompatibilität nicht funktioniert
So heissts dann bei Atleco hier in Braunschweig an der Theke beim Verkäufer und das geht einwandfrei ohne Ärger.
Sollte bei jedem anderen Händler genauso sein, zumindest ist das dein Recht
hab den ram jetzt installiet, aber NICHTS im bios eingestellt. wenn ich starte steht da nur noch 800 mhz also die beiden 1066 mhz scheinen automatisch runtergetaktet wurden zu sein.
hab im bios nach der einstellung gesucht wo ich alles zum ram einstellen kann. Hab sowas hier gefunden. Allerdings kann ich daran nix aendern. Wo muss ich denn die volt zahl bzw. latenz einstellen?
die riegelhaben 1.8 v laut verpackung. und eine latenz von 5.5.5.18
die beiden BISHERIGEN riegel haben eine latenz von nur 5.5.5.15, muss ich das angleichen?