Wo DHL-Sendungsverfolgung für Einschreiben (nicht Pakete)?

cls444

Banned
Bisher dachte ich immer, dass es nur EINE Webseite von DHL für die Sendungsverfolgung von Paketen UND Einschreiben gibt, nämlich:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html

Ich musste aber feststellen, dass hier nur Pakete getrackt werden können.

Wo kann ich aber Einschreiben oder Express-Brief-Lieferungen verfolgen?

Geht das wirklich nur über eine (Android)App oder geht das vielleicht auch über eine Webseite?

Claudia

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
jup aus steuerrechtlichen gründen sind paket und briefdienste getrennt früher war das alles mal eins;).

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Es steht ja auch in der Url von DHL drin "pakete-empfangen" und nicht "sendungen-empfangen" oder "sendungen-verfolgen". Da sollte es bereits klingeln ....
Dazu noch der Unterschied zur Post und schon ist es klarer. :king:

Hier ist der Absprung zu beiden "Verfolgungen":
https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html

Aber vermutlich ist der TE nicht der Erste der darüber gestolpert ist, also kein Drama.

feidl74 schrieb:
jup aus steuerrechtlichen gründen sind paket und briefdienste getrennt früher war das alles mal eins;).
Früher war es aber auch noch die Bundespost.

Wobei die Auslieferung in ländlichen Regionen oft zusammen ist, so liefert bei uns der DHL-Fahrer auch die Briefpost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Khalinor und GTrash81
Bei Einschreiben ruf lieber beim Empfänger an und frag nach.
Hab schon mehrfach verschiedene Arten von Einschreiben verschickt (von normal über eigenhändig über Rückschein usw) und das Tracking funktioniert einfach nicht.

Neuen, unterschriebenenArbeitsvertrag verschickt, stand vier Tage fest im Status, angerufen beim Empfänger (neuer Arbeitgeber): "Hä wieso, ist doch schon seit drei Tagen da, Ihr Vertrag", soviel zum Tracking bei Einschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Vindoriel schrieb:

Wobei die Auslieferung in ländlichen Regionen oft zusammen ist, so liefert bei uns der DHL-Fahrer auch die Briefpost.
richtig, weil der dhl fahrer, wie auch briefträger meist gar nicht mehr gelernte dienstleistungsfachkräfte im postbetrieb sind und somit wesentlich weniger dem unternehmen kosten und auch verdienen;). desweiterten outsourced ja auch dhl seine dienste an subunternehmer. ich habe 3 jahre gelernt bei der post (+10 jahre dienstzeit), alle bereiche. du glaubst gar nicht was es da für vorschriften gibt und haftungsgründe bei z.b. gerichtlicher post, die nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. alleine das zustelldatum falsch anzugeben (z.b. 2.8.2022 statt 02.08.2022) konnte dich als briefträger in die haftung einschließen. mit pech hingst du da in millionenwerten drin. heutzutage erlauben sich die dhl peketzusteller, wie auch die briefträger so einiges, weils dem unternehmen ansich egal ist. da zählt nur maße statt klasse;).

Vindoriel schrieb:

richtig Bundespost, in den 1990ern dann würde mit der Privatisierung angefangen und der Aufspaltung der Bundespost in einzelne unternehmen und der DAX als allwissende müllhalde für den Geschäftserfolg uns Auge gefasst

Zurück
Oben