Wo Drucker Patronen kaufen? Originale oder Fremde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klabaut3rmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
347
Hallo base´ler,

Da die Patronen von meinem HP Deskjet F375 bald leer sind stellt sich mir die Frage ob ich Originale Patronen oder welche von Fremdherstellern nehmen soll und wo ich sie dann kaufen soll?

Fragen über Fragen. Danke für Eure Hilfe


Gruß

Edit: Bitte Post #10 angucken! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher beim Kauf von Fremdpatronen nie auch nur irgendein Problem, von daher kann ich die nur empfehlen. Zumal die auch um einiges günstiger waren, in meinem Fall.
 
Bei Amazon kann man sowas relativ gut kaufen, und die Originalen Patronen sind nicht mehr so viel teurer als ein Ersatzprodukt.

Schau mal welche Nummer (der Patrone) für deinen Drucker die Richtige ist und gibts dann so bei Amazon ein.
 
Ich würde auch Druckerzubehoer.de empfehlen.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die nicht die schnellsten sind. Du solltest also rechtzeitig bestellen.
Ich bin mit "Fake-Tinte", also von Drittherstellern immer gut gefahren. Solche Märchen wie "Nur mit Originaltinte hast du gute Druckergebnisse" sind nach meiner Erfahrung quatsch.
 
Druckerzubehör.de ist auf jeden fall echt der hammer.

für meinen drucker gibt es jeweilige patronen für 1,70€
was will man mehr ;)
 
Wenn du die originale Tinte mit der von druckerzubehör vergleichst, wirst du feststellen das in den Fakepatronen für ein paar Euro mehr die 4-fache Menge enthalten ist.

Laut Computerbild ist sie auch noch besser!

@Urgixgax: Er hat aber einen HP Drucker!
 
danke für eure schnellen Antworten!!

Ich hab mal von einem Bekannten gehört das er auch bei Druckerzubehör.de bestellt hat jedoch die Patronen keinen Chip hatten und somit nicht vom Drucker erkannt wurden. Das aht mich im ersten Moment abschrecken lassen... Was sagt ihr dazu?

Gruß
 
Ich kaufe meine auch immer bei eBay, der Drucker sagt einem zwar "Das Drucken mit nicht Epson Patronen kann die Qualität einschränken und den Drücker beschädigen." aber in die fast 5 Jahren wo das Ding mit nicht originalen Läuft ist nichts passiert.
 
Hallo Klabaut3rmann, ich könnte Dir als weiteren Anbieter noch hq-patronen.de empfehlen. Die haben auch HP Druckerpatronen für Dein Modell. Ich decke mich dort mit Verbrauchsmaterial für meinen Laserdrucker ein. Gruß, Mister Ed
 
Klabaut3rmann schrieb:
danke für eure schnellen Antworten!!

Ich hab mal von einem Bekannten gehört das er auch bei Druckerzubehör.de bestellt hat jedoch die Patronen keinen Chip hatten und somit nicht vom Drucker erkannt wurden. Das aht mich im ersten Moment abschrecken lassen... Was sagt ihr dazu?

Gruß

es gibt auf druckerzubehoer.de auch patronen mit chip zu kaufen...
wenn du ohne bestellst musst du den chip von der alten patrone auf die neue klemmen... allerdings zeigt der treiber dann nicht den korrekten füllstand der patrone an.

mit chip sind die patronen etwa 1-2 € teurer

oft ist es auch so das in den patronen mehr drin ist als in originalen.
ich kann dir die seite empfehlen, günstiger bekommste die nicht (sonst denen einfach schreiben wo du die günstiger bekommst, dann passen die ihren preis an)

oft bekommst du auch noch blöcke/stifte usw... kostenlos dazu wenn du bestellst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben