Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ende der Woche kommt mein neues Fahrzeug mit dem Bose Soundsystem. Der Player unterstützt Flac Daten mit größter Tonqualität und nun frage ich mich...
- woher sollte ich die einzelnen Songs kaufen in Flac Qualität? Kann mir da jemand was empfehlen? Wollte diese auf CD brennen und natürlich auch auf anderen Geräten abspielen.
Das kommt auf die Musikrichtung an. Im Indie-Bereich (aber nicht nur) findest du quasi von jeder Band, auch von größeren, die Sachen auf Bandcamp. Dort kannst du das Dateiformat frei wählen, zu 90% wird auch FLAC angeboten.
Am besten einfach mal "Künstlername Bandcamp" googeln.
Kaufe dir doch einfach CDs...
Und nein, den Unterschied zwischen 44,1 kHz und höheren Samplingraten können Menschen nicht wahrnehmen. Oder willst Du Fledermäuse und Delfine beschallen?
Und den Dynamikbereich einer CD wirst Du ohnehin nicht ausnutzen und im Auto braucht man sich noch weniger Gedanken drüber machen.
Mach dir das Leben nicht so schwer. Spotify und Amazon Music (Unlimited) bieten hervorragend klingende MP3s. Du wirst keinen Unterschied zu FLAC hören.