wo erkenne ich wieviel volt meine arbeitsspeicher haben?

Caine1

Commander
lauten

CORSAIR XMS2 DDR2 CM2X1024-6400C4 4-4-4-12 800 MHz XMS6404v2.1

Wenn das die 800er sind die es gerade auch bei HwH gibt Link

Dann sollten die mit 1.8V laufen, bei 5-5-5-18

Hab die heute erst verbaut beim Dad :cool_alt:

Edit:
Steht aber eigentlich auch immer drauf wieviel die brauchen/bekommen sollten
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Settings for this Module: Speed: 800MHz Latency: 4-4-4-12-2T Voltage: 2.1

Die obigen Daten sind von der Supportseite von CORSAIR. Da gibt es auch Datenblätter! Ist doch auch eigentlich logisch, dass man da mal auf der Herstellerseite schaut.

danke euch ;) also doch 2.1 war etwas unsicher :/

Das Tool CPU-Z liest SPD aus und da wird die Spannung (Voltage) angezeigt. Sofern das SPD richtig programmiert wurde, sollte der Wert passen.

...auf die SPD Werte kann man sich allerdings nur in den seltensten Fällen verlassen - das sind normalerweise eher fail-safe Werte, also Einstellungen, mit denen die Riegel auf jeden Fall laufen, aber die noch nicht das Maximum der Auslegung darstellen. Darin stehen dann die Latenzen, die auch mit Std SPannung gefahren werden können.

wo habt ihr den speicher auf der corsair seite gefunden? ich habe die bezeichnung eingefügt aber da kommen nur andere oder ähnliche speicher zum vorschein :(

Dennis_50300 schrieb:
Wenn das die 800er sind die es gerade auch bei HwH gibt Link

Dann sollten die mit 1.8V laufen, bei 5-5-5-18

Hab die heute erst verbaut beim Dad :cool_alt:

Edit:
Steht aber eigentlich auch immer drauf wieviel die brauchen/bekommen sollten
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

Das sind die nicht , die in dem Link sind TWIN2X4096-6400C5C

Er hat aber CM2X1024-6400C4

btw. kannst du nicht ein Blick auf die Ram-Riegel machen , die Daten stehen normalerweise drauf !?

Zuletzt bearbeitet:
SirGrabbe schrieb:
...auf die SPD Werte kann man sich allerdings nur in den seltensten Fällen verlassen
Heutzutage schon, auch wenn es Ausnahmen wie lustigerweise Corsair als Premiumhersteller gibt. Bei den aktuellen Modulen der allermeisten Hersteller sind die SPDs mittlerweile sehr gut und fehlerfrei programmiert.

Ich kenne das auch nur so, dass die Voltzahl auf jeden Fall auf den Modulen stehen muss o.O Würde mich wundern, wenn nicht. Würde mich da auch nur ungern auf eine Software verlassen, die das ausliest...

Grundsätzlich hilft es immer, die genaue Modulbezeichnung zu googlen oder auf der Herstellerseite (so man diesen kennt) danach zu suchen. Dann landet man recht schnell bei den Specs der Riegel und hat alle nötigen Info's auf dem Tisch liegen.

frankpr schrieb:
Heutzutage schon, auch wenn es Ausnahmen wie lustigerweise Corsair als Premiumhersteller gibt. Bei den aktuellen Modulen der allermeisten Hersteller sind die SPDs mittlerweile sehr gut und fehlerfrei programmiert.
Ok, dass ist gut zu hören. Meine ERfahrungen hatten mich gelehrt, die Timings immer selbst zu überprüfen. Und spätestens bei den benötigten Spannungen sind die SPD's ja eh nicht mehr in der Lage, für die korrekte Ansteuerung zu sorgen.

ShadowAlien schrieb:
Sag bitte 'Die Spannung' - mir verursacht das wirklich große Kopfschmerzen, genauso wie 'Watt-Zahl' (Leistung) oder Amperewert (Stromstärke). Danke,danke,danke! ;)

Zurück
Oben