Wo finde ich bei Spotify neue Songs und abonnierte Podcasts?

ZetaZero

Lt. Commander
Ich nutze die Browser-Version von Spotify. Was bringt es, anderen Leuten zu folgen? Nur um Freunden zu zeigen, was man gerne hört? Gibt es da keine Unterseite, wo neu veröffentliche Songs von den Künstlern zusammengefasst angezeigt werden, denen man folgt?

Und wo werden die Podcasts angezeigt, denen man folgt? Im Profil finde ich sie nicht.

Podcast findest du hier: Bibliothek > Podcastas

Unter "Start" solltest du neue Tracks/Alben von deinen gehörten Musikern finden. Musst du bissl scrollen.

edit:
Bzw wegen neu veröffentlichten songs wird dann halt nur angezeigt wenn was neues rausgekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Früher wurde mit der Playlist "Release Radar" geworben. Da sind jeden Freitag neue Songs von deinen gefolgten Künstlern. Ich hab mir die abonniert und die ein oder andere Perle entdeckt. Die Playlist kann ich über die Kategorien auf der Startseite nicht mehr wiederfinden, aber über die Suchfunktion klappts.

In der App auf den Smartphone gibt es auf der Startseite eine kleine Benachrichtigungsglocke. Dort sind alle neuen Podcastfolgen + neue releases von den Artists, denen du folgst, drin. Die gibt es doch bestimmt auch im Browser?

The_Hoff schrieb:
Früher wurde mit der Playlist "Release Radar" geworben. Da sind jeden Freitag neue Songs von deinen gefolgten Künstlern. Ich hab mir die abonniert und die ein oder andere Perle entdeckt. Die Playlist kann ich über die Kategorien auf der Startseite nicht mehr wiederfinden, aber über die Suchfunktion klappts.
Gehe auf die Startseite und klicke "für dich erstellt" an ... das klappt dann auf und da ist der Release Radar einsortiert, also hinter den Mixtapes.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
Ganymoe schrieb:
Podcast findest du hier: Bibliothek > Podcastas

Unter "Start" solltest du neue Tracks/Alben von deinen gehörten Musikern finden. Musst du bissl scrollen.

edit:
Bzw wegen neu veröffentlichten songs wird dann halt nur angezeigt wenn was neues rausgekommen ist.
Danke, die Podcast habe ich darunter gefunden. Aber Neuerscheinungen werden mir auf der Startseite nicht angezeigt.
The_Hoff schrieb:
Toll, da sind 5 von 30 Songs von oder mit Künstlern, denen ich folge und irgendwo zwischensortiert. Das ist nicht wirklich das, was ich mir von Spotify erhofft hatte. Also so etwas wie eine Abo-Seite, die man auf YouTube hat, gibt es Spotify nicht.
fahr_rad schrieb:
In der App auf den Smartphone gibt es auf der Startseite eine kleine Benachrichtigungsglocke. Dort sind alle neuen Podcastfolgen + neue releases von den Artists, denen du folgst, drin. Die gibt es doch bestimmt auch im Browser?

Ich sehe sie im Browser nicht. Auch in der Desktop-App nicht. Vielleicht muss man dafür upgraden.

Wie hört man mit der Spotify-Smartphone-App Songs? Wenn ich auf ein Album klicke und dann einen Song auswähle, kann ich nur die ersten 10 Sekunden hören und da steht, ich brauche "Spotify Shuffle", um den ganzen Song zu hören. Ist das die Premium-Version? Das macht für mich alles keinen Sinn bzw. ich komplett blöd.

Zurück
Oben