Wo finde ich die Konfigurations-Software für die Speedlink DECUS RESPEC

Codierer

Newbie
Hallo, ich betreibe eine kleine Computerfirma und nun stehe ich vor einer Herausforderung, weil ich das Konfigurationsprogramm für oben genannte Speedlink-Maus zwar downloaden, jedoch unter Windows 10 nicht installieren / aktivieren kann. Mein Kunde möchte gerne die Tastenbelegung der Maus ändern (die Seitentasten) und dies mit einem Tool einstellen können. Was kann ich tun, um das Speedlink-Tool unter Windows 10 zum Laufen zu bekommen? In der Systemsteuerung unter Maus tauchen leider keine Einstellmöglichkeiten auf, im Gerätemanager heißt die Maus "HID-Konformes Gerät". Den Treiber "SL-680005-BKRD_Driver_V1.3.zip" habe ich bereits von Speedlink heruntergeladen und installiert - aber ohne Erfolg. Alles sehr seltsam! Liebe Grüße...

Anhänge

• IMG_4041.jpg
    IMG_4041.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 656
  • IMG_4039.jpg
    IMG_4039.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 359
Hi,

was genau heißt "nicht installieren / aktivieren kann"? Die Treiber sind doch laut Homepage für Windows 10 verfügbar. Was genau passiert / klappt nicht?

VG,
Mad

Problem ist, dass die Konfigurationssoftware nirgendwo auffindbar ist, mit dem die Seitentasten eingestellt werden können. Weder im Startmenü noch im Gerätemanager bei den Maus-Einstellungen.

Hi,

gerade installiert, klappt einwandfrei. Installation laufen lassen, starten, fertig. Und ich hab die Maus nicht mal...

VG,
Mad

"Als Admin"... stimmt! Das könnte ich noch versuchen, vielleicht war genau dies das Problem... Darf ich fragen wie sich das Konfig-Programm im Startmenü nennt? Müsste dann im Speedlink-Ordner zu finden sein, oder? (Der bei uns ebenfalls nicht erschien)

Hi,

"SPEEDLINK" heißt der Ordner. Installation war nicht als Admin, das sollte auch so gehen. Starten geht auch ohne "als Admin".

Unbenannt.JPG

VG,
Mad

Auweia, dann ist der PC wohl in irgend einer Art und weise verseucht, der wird hauptsächlich als Spielecomputer verwendet... Ich lass da mal einige Virensucher drüberlaufen... Trotzdem danke für die sehr schnelle Hilfe. Irgendwas scheint da die Installation zu blockieren.

verseucht muss der nicht unbedingt sein aber eine Prüfung ist immer gut.

Nein, gar nicht's. Es sind nur die Windows-10-eigenen Systeme aktiv (Firewall, Defender, Updates, etc...)

Zurück
Oben