Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte gemeint auf der Dell Seite aber ich finde da nicht mal ob das Ding USB3.0 hat geschweige denn ob man eine s Platte (SSD) einbauen kann.
Es geht um das Inspiron 17R oder das Vostro Notebook 3750.
Habe alle Schritte durchgeklickt aber ich finde es nicht. Bzw. wonach müsste ich überhaupt schauen wegen des 2. Plattenplatzes?
Ein zweiter SSD-Slot ist mir nur für mSATA-SSDs bekannt.
Bei meinem Thinkpad beispielsweise hab ich auf der Unterseite so eine Klappe, wo ich entweder besagte SSD, oder ein UMTS-Modul einbauen kann (wenn das Notebook also einen UMTS Modul Slot hat, sollte da auch ne SSD reinpassen).
Wenn ich es recht sehe werden die gar nciht angeboten.
Bei geizhals kostet das billigste Notebook 17" mit SSD 860€, ein Wahnsinn, selbst wenn man die SSD Preise von vor 2 Monaten hernimmt ginge sich da eines mit 500e locker aus.
Ergänzung ()
Danke für die links Rotexer!
Ergänzung ()
Das Inspiron hat eine 5.400er HD, das Vostro eine 7.200er. Ich nehme an bei einem Notebook macht das schon einen Unterschied, oder?
USB3 scheint mir weniger wichtig im Vergleich.
Wenn ich es recht sehe werden die gar nciht angeboten.
Bei geizhals kostet das billigste Notebook 17" mit SSD 860€, ein Wahnsinn, selbst wenn man die SSD Preise von vor 2 Monaten hernimmt ginge sich da eines mit 500e locker aus.
Das liegt (zumindest bei den Vostros) daran, dass Dell diese (meines Wissens nach) nur an Geschäftsleute verkauft. Ansonsten wäre der unverschämt günstige Preis bei der aktuellen Hardware wohl nicht möglich.
Stimmt nicht! Ich hab nocheinmal nachgesehen, und du kannst die auch als Privatperson ordern - musst halt nur bedenken, dass der Preis bei Dell ohne MWST angegeben wird (da wirds schon teurer).
Ich wollte mir ebenfalls ein Vostro (3555) kaufen, bin dann aber doch auf ein Thinkpad umgestiegen (solltest du Student, oder Schüler sein bekommst du das L520 bereits für 550€).
MfG Rotexer
Edit: Hmm, du scheinst wohl eher nach 17" Notebooks zu suchen. Dann wäre mein Vorschlag wohl nichts für dich.
Die Vostro Preise sind ja exkl. MwSt.
Die 17" Versionen von Inspiron und Vostro sind recht ähnlich und kosten brutto gleich viel.
Andere Festplatte, anderes Display.
Das Vostro kann AFAIK auch ein Privater kaufen.
Dell verbaut SSD Serienmäßig nur in XPS Serie und Alienware. Ansonsten auf Anfrage. Geh auf die Dell Seite und starte einen Chat mit einem Berater. Der wird Dir alles sagen was Du wissen willst.
Eine SSD lässt sich mit einem Kit von Icybox auch in normalen Notebooks anstelle des DVD Laufwerkes verbauen, habe ich heute gemacht mit einem Asus P53E. Das ausgebaute Laufwerke kann man danach in ein mitgelieferte Case einbauen und hat ein externes Laufwerk.
Cyberport verkauft Dell Notebooks etc....auch mit Garantieverlängerung /extra Speicher/grössere Akkus etc.
Der Support hilft dir auch bei Fragen in seinem Chat oder bei jedem Artikel unter Fragen.
Mfg
Bei Dell kommt die Steuer immer noch drauf.Ich habe bei Cyberport mein Vostro günstiger als bei Dell bekommen.
Vergleichen und auf ein Angebot warten wenns immer noch zu teuer ist.
Die Angebote zur Zeit scheinen recht gut zu sein, kann aber noch besser werden, vielleicht hängts mit dme Generationenwechsel zusammen. Gut, ich brauch das Ding aber im Mai noch.
Ich bin schon gespannt was sie für einen Aufpreis wollen für eine 256er SSD aber ich denke das wird astronomisch sein.
ISt es leicht die Platten selbst zu tauschen und das Windows zu überspielen? Da liegt AFAIK eh eine DVD bei, zumindest bei den Vostros, kann man damit auf eine SSD installieren und ohne Probleme aktivieren?
Geheimtip: Kaufe NIEMALS von der Standardkonfiguration abweichende Komponenten, DELL lässt sich das fürstlich vergüten.
Nimm einen Laptop mit der kleinsten konventionellen Festplatte die es gibt (= die günstigste) und rüste dann selber nach.
Betriebssysteminstallation und Windows-Aktivierung ist überhjaupt kein Problem - und wenn du nicht komplett ungeschickt im Umgang mit einem Schraubendreher bist, dann ist auch der Tausch der HDD kein Problem.