Wo findet man seine Installierten Programme auf Linux ? Steam Deck

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Guten Abend,

Ich hab folgendes Problem. Ich hab auf dem Steam Deck mir den Rockstar Launcher installiert was auch soweit ohne Probleme ging. Als ich dann das Gerät ausschalten musste weil ich was anderes machen musste, finde ich nun den Installierten Launcher nicht mehr.. ich hab keine Ahnung wo der hin installiert wurde und deinstallieren kann ich den auch nicht da ich keine Ahnung von Linux habe 😅 ich bin absoluter Anfänger in Sachen Linux, ich weiß nicht mal wo ich die Festplatten Ordner finden kann ^^

Jemand eine Idee wo das hin installiert wurde ? Ich hab's auf der system SSD drauf nicht auf einer Speicherkarte am besten für dumme 😅 Google schon seit 4 Std und komme Grad einfach nicht weiter ^^
 
Schon mal den history Befehl benutzt?
dann das Script / Build Script mal durchlesen.
Bzw. die Anleitung lesen welche Benutzt wurde
falls es wirklich ein Gnu linux ist?
 
Gibt es im Desktopmodus keinen Menüeintrag? (der linkt ja auf den Pfad)
Oder für was brauchst du den Pfad im Dateisystem?
 
$WINEPREFIX hab ich probiert da passiert gar nichts ^^

Ich hab's so wie im Link gemacht gedownloadet und als non Steam Spiel hinzugefügt und nun find ich es nicht mehr und Steam sagt das eine neuere Version schon installiert ist 😅

_roman_ schrieb:
Schon mal den history Befehl benutzt?
dann das Script / Build Script mal durchlesen.
Bzw. die Anleitung lesen welche Benutzt wurde
falls es wirklich ein Gnu linux ist?
Nein noch nicht bin auch Grad ehrlich am überlegen entweder neu zu machen oder Windows rauf zu hauen ^^ ich hab leider keine große Zeit mich mit.linux zu beschäftigen dazu kommt noch fehlendes Interesse will wenn ich mal Zeit habe zocken wenn ich bissien was umstellen muss oder wie in dem Fall das bei Steam hinzufügen Kompatibilität einstellen das war's auf mehr hab ich keine Lust. Das scheint bei Linux aber nicht der Fall zu sein 🤣

Nein gibt es nicht und da ich keine Ahnung hab wo ich den finde kann ich zb GTA nicht installieren und sowas wie bei Windows um Programme zu deinstallieren scheints ja nicht mit an Board zu haben
 
Ich hab es jetzt noch einmal neu installiert und geschaut wo es hin ist es soll wohl auf c sein unter Programmfiles aber die gibt's meiner Meinung nach nicht da das ja von Windows ist.. und finden tue ich es wieder nicht
 
Also wenn du es in Steam installiert hast sollte es innerhalb des steam ordners liegen.
~/.steam/steam/steamapps/compatdata
 
MaikOne schrieb:
Ich hab es jetzt noch einmal neu installiert und geschaut wo es hin ist es soll wohl auf c sein unter Programmfiles aber die gibt's meiner Meinung nach nicht da das ja von Windows ist.. und finden tue ich es wieder nicht
Unter /home/deinName/.wine/....
hast du geschaut? Ggf. noch versteckte Ordner/Dateien einblenden. (im Dateibrowser unter "Ansicht" das entsprechende Häkchen setzen)

Aber wozu willst du das eigentlich wissen? Es müsste doch einen Menüeintrag geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photon, Fuchiii und guzzisti
Zurück
Oben