Wo FSK18-Spiel verkaufen?

hongkongfui

Commander
Moinsen,
habe beim Motherboardkauf das neue AC geschenkt bekommen.
Das ist dummerweise FSK18. Heißt, hier im Marktplatz kann ich es nicht verkaufen, im Luxx auch nicht.
Bei eBay-Kleinanzeigen geht es auch nicht, obwohl ich eine geforderte Altersbestätigung im Angebotstext stehen hatte.
Andere Angebote des gleichen Spiels OHNE Alterbestätigung stehen dort aber noch fröhlich drin.
Bei eBay ist es ähnlich, afaik. Eigentlich nicht erlaubt, machen aber viele.
Frage: Kann man es dort riskieren, oder gibt es da böse Anwälte, die einen abmahnen oder anderweitig Stress machen?
Wie macht ihr das? Gibt es andere Plattformen?
Es muss doch möglich sein, ein FSK18.Spiel ganz legal zu verkaufen.
Bitte um Ratschläge.

Grüße

eBay
Mit Versandauswahl: Ab 18 Sichtprüfung. So wie es die ganzen Keyseller auch machen.

Ich gehe gleich mit einem Paket ab 18 Spiele zum hiesigen xgames Laden. Aber du hast vermutlich einen key bekommen.

hongkongfui schrieb:
Bei eBay ist es ähnlich, afaik. Eigentlich nicht erlaubt, machen aber viele.

Weil es ebend doch erlaubt ist! Für Gewerbliche Händler schon länger und für Private Verkäufer zählt das was smuper schreibt. So kommen bsp. 1,16 Euro zum Paketpreis hinzu für den Service:

Altersprüfung (nur online) - Mit der Alterssichtprüfung sorgen Sie dafür, dass Ihre Pakete nicht an Minderjährige (bzw. Personen unter 16 Jahren) übergeben werden

Das schreibst Du denn auch so dick und fett in die Artikelbeschreibung rein damit eBay und die Käufer das auch wissen und Du kein Stress von eBay oder sonst wem bekommst und versendest halt via DHL.

Ich selbst hab so Meine Release PS4 von 2013 (War das Killzone Bundle von Amazon. Bestehend aus der PS4, einem 2. Controller, die Kamera und das PS4 Spiel Killzone (was FSK18 ist)) auf eBay verkauft und die Auktion wurde nicht runter genommen.

Ja, ist ein Key.
Danke für eure Hinweise.

Nee, so dicke habe ich's auch nicht. ;)
Habe mir statt eines günstigen 450er ein 550er board mit eingen Dreingaben zugelegt.
Da kann ich nichts verschenken, sonst wäre die Aktion unnötig gewesen.

Zurück
Oben