Wo gibts die Google-Tastatur für HTC One mini

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.513
Hio,

gestern gabs für das HTC One mini ein Firmwareupdate mit dem Hinweis, dass nun die Google-Tastatur für das Gerät verfügbar ist.

Über den Playstore am Handy finde ich die App nicht, gucke ich am PC finde ich die App zwar, dort steht aber, dass diese mit keinem meiner Geräte kompatibel sei. Ich hab schon versucht, die App am PC auf meine Wunschliste hinzuzufügen, damit ich sie dann evtl. am Handy sehe, dort kommt aber nur die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.".

Gibt's ne Lösung dafür - muss man einfach noch warten?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    59 KB · Aufrufe: 277
Such mal im Internet nach "Google Keyboard APK". Dann kannst du die Datei runterladen und auf deinem HTC installieren
 
was ist denn an der google-tastatur so gut, wenn ich mal fragen darf?

also besser, als die vom htc z.b.

​mfg
 
Die HTC Tastatur ist sicherlich nicht schlecht, nutze aber auch die Google Tastatur. Download hier.
Beachte, dass du in "Einstellungen->Sicherheit" den Haken bei "Unbekannte Herkunft" setzt, sonst kannste die nicht installieren.
 
Ist mit dem Hinweis in dem Update nicht gemeint, dass jetzt im Einstellungsmenü direkt die Standard-Tastatur aktiviert werden kann? Ich würde in dem Eingabe-Menü erstmal nachschauen, ob man sie dort aktivieren kann.
 
Das, was es da bei XDA gibt ist nichts anderes als die offizielle APK, wie sie auch über den Playstore auf deinem Gerät landen würde, wenn dieser dir nicht verbieten würde, sie herunterzuladen.
 
bei meinem normalen HTC One gabs heute ein softwareupdate, wo nun auch die google-tastatur enthalten ist.

​mfg
 
ja, aber wie gesagt, es gab bei mir ein ca. 40MB großes update.
obs auch fürs mini kommt oder gibt, kann ich leider nicht sagen.

​mfg
 
Den Link zur Tastatur hab ich schon gepostet. Das ist die offizielle Version. Für das One gab es vor kurzem ein 22 MB Update, da findet man die nun auch im PlayStore. Für's Mini gabs das Update scheinbar noch nicht. Aber ist ja egal, bei Android biste nicht auf den PlayStore angewiesen.
 
Shurkien schrieb:
Gibts auch, nur nicht für deine Android Version

Höö? Die Android Tastatur von Google geht auch auf meinen S4 mini, ist wohl einfach nur sein Gerät nicht als kompatibel ausgeschrieben.
 
die.foenfrisur schrieb:
ja, aber wie gesagt, es gab bei mir ein ca. 40MB großes update.
Das war ja eigentlich das Update, was ich im Eingangspost erwähnte - da wurde die Google Tastatur explizit als neues Feature aufgelistet. Ein neueres Update für's Mini gibt es nicht.

schlunzi schrieb:
Den Link zur Tastatur hab ich schon gepostet.
Jo, installier nur ungern Sachen über "inoffizielle" Wege ;) Habs aber jetzt mal gemacht, danke schön.
 
Zurück
Oben