wo haben sich meine alten daten versteckt?

mannimmond

Ensign
hallo,

musste gestern mein system formatieren weil ich einen "unkaputtbaren" virus/trojaner draufhatte. :freak:

also den für mich unüblichen weg mittels win XP cd genommen (nehme zum formatieren eig partitions programme oder ein hersteller toll der festplatte in meinem fall samsung)

also schön und gut das ganze in die wege geleitet partition löschen bla bla neue partition mit ntfs formatieren bla bla installation...alles schön und toll. :rolleyes:

heute wollt ich dann ein photoshop installieren und dabei ist mir was aufgefallen " freier speicher 78 GB" STOP! ich hab ne 250 er platte drin. :confused_alt:

also beim arbeitsplatz geschaut

gesammt 232 GB frei 78 GB

okay da stimmt was nicht dachte vllt ein temporärer fehler also die kiste mal neu gestartet..

...immernoch das gleiche problem :(

also bin ich mal wie folgt vorgegangen:

arbeitsplatz -> C:/ alle ordner und dateien anzeigen -> Strg + A gedrückt und mal auf eigenschaften -> größe aller markierten dateien 40, schlag mich tot GB

also so groß wies sein sollte.

dann hab ich mal OO defrag gestartet und mir die datenverteilung angeschaut..

nun sieht das ganze so aus:

am anfang der paltte alle neuen daten

in der mitte die 80 gig platz

und am ende die alten daten die eig weg sein sollten.

----------------------------------------

lange rede kurzer sinn.

wie kann ich meine alten daten löschen ohne die kiste nochmal plätten zu müssen?!?

ohne zu übertreiben kann ich sagen das ich mittlerweile ca. 50 mal rechner geplättet und frisch aufgesetzt habe..

aber sowas hab ich noch nie gesehen. :(

ich hoffe ihr könnt mir i wie helfen :)

AW: wo haben sich meine alten daten versteckt?!?

Geh mal /Systemsteuerung/Verwaltung/Computer Vewaltung/Datenträger/Datenträger Verwaltung , und schau mal was es dir dort bei deiner Festplatte anzeigt.

Kann sein das das ganze leicht anders heisst, habe nur ein Englisches Windows vor mir gerade.

Kann es sein, das sich unter C:\RECYCLER noch dein alter Papierkorb befindet?

Aber wenn du die Partition wirklich gelöscht hast, muss anschließend auch alles weg sein.

mach mal in der Eingabeaufforderung
chkdsk /f

evtl Rechner neustarten dazu

Naaaa.. mal wieder von einer XP-CD installiert die kein SP1 an board hat und damit nur die ersten 128GB der 250er Platte partitioniert? So könnte die lustige Lücke entstanden sein.

Hack halt weg die Partitionen die Du nicht brauchst. Screenshot von der Datenträger-Verwaltung wäre nett :-)

Sorry ist offtopic, aber wieso eine 250 GB große Systempartition? oO

Edit: Hast du die Platte wirklich formatiert beim Neuinstallieren?
Eventuell versteckt sich noch viel Speicher in C:\System Volume Information...

ja glaub mir ich mach das wirklich nicht zum ersten mal...

selbst wenn ich die platte nicht formatiert hätte...würden mir ja die daten angezeigt werden...

dann hätt ich höchst wahrscheinlich nur den windows stammordner überschrieben bzw einen neuen stammordner angelegt und das ist nicht der fall.

ich finde das genau so mysteriös wie ihr hab das selbst noch nie gesehen

Du bist aber sicher, das Du die Platte C (System, 36% frei) formatiert hast und nicht D (Daten, 99% frei), denn die ist doch wohl leer und als aktive Bootplatte definiert, darauf befinden sich bestimmt die Dateien (ntldr, boot.ini, ntdetct usw...) die Windows benötigt um zu starten, das passt nämlich zu den 1% was belegt ist?

Hast du das schon gemacht:

Arbeitplatz - re Maustaste auf Partition/Festplatte - Eigenschaften - Allgemein - Bereinigen - evtl Weiter Optionen.....

Du bist aber sicher, das Du die Platte C (System, 36% frei) formatiert hast und nicht D (Daten, 99% frei), denn die ist doch wohl leer und als aktive Bootplatte definiert, darauf befinden sich bestimmt die Dateien (ntldr, boot.ini, ntdetct usw...) die Windows benötigt um zu starten, das passt nämlich zu den 1% was belegt ist?

ja ich hab C: formatiert

ich musste die ja wieder neu benennen nach der XP installation.
D: ist leer weil die platte nen schuss hat..die benutze ich nicht/kaum.
also die war vorher schon leer.
ich bin mir 100% sicher die richtige platte formatiert zu haben.

der fehler wie du ihn mir beschrieben hast ist mir , muss ich gestehen, schon einmal passiert das C. und D: beides samsung platten mit ähnlicher bezeichnung sind^^

seit dem pass ich da auf ;)

----

aber nehmen wir mal an, dass ich doch D: formatiert hätte

dann mussten mir doch unter C: dokumente und einstellungen noch meine alten "eigenen dateien" angezeigt werden.

und das ist nicht der fall.

Arbeitplatz - re Maustaste auf Partition/Festplatte - Eigenschaften - Allgemein - Bereinigen - evtl Weiter Optionen.....

jo auch schon alles gemacht

hmm das is alles echt komisch...

---

wenn alles nichts hilft werde ich mich wohl mit 110 gig verschenktem platz zufriedengeben müssen xD

das war eig nicht der plan. um aber alles neu zu machen is meine lust nicht gerade groß^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfts noch wenn du den Besitz + alle Zugriffsrechte der gesamten Festplatte inkl Unterordner übernimmst (unter Sicherheit)
Das ist alles was mir dazu noch einfällt. Bei XP-Home mußt du das im Abgesicherten Modus machen.