mannimmond
Ensign
hallo,
musste gestern mein system formatieren weil ich einen "unkaputtbaren" virus/trojaner draufhatte.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
also den für mich unüblichen weg mittels win XP cd genommen (nehme zum formatieren eig partitions programme oder ein hersteller toll der festplatte in meinem fall samsung)
also schön und gut das ganze in die wege geleitet partition löschen bla bla neue partition mit ntfs formatieren bla bla installation...alles schön und toll.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
heute wollt ich dann ein photoshop installieren und dabei ist mir was aufgefallen " freier speicher 78 GB" STOP! ich hab ne 250 er platte drin.![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
also beim arbeitsplatz geschaut
gesammt 232 GB frei 78 GB
okay da stimmt was nicht dachte vllt ein temporärer fehler also die kiste mal neu gestartet..
...immernoch das gleiche problem![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
also bin ich mal wie folgt vorgegangen:
arbeitsplatz -> C:/ alle ordner und dateien anzeigen -> Strg + A gedrückt und mal auf eigenschaften -> größe aller markierten dateien 40, schlag mich tot GB
also so groß wies sein sollte.
dann hab ich mal OO defrag gestartet und mir die datenverteilung angeschaut..
nun sieht das ganze so aus:
am anfang der paltte alle neuen daten
in der mitte die 80 gig platz
und am ende die alten daten die eig weg sein sollten.
----------------------------------------
lange rede kurzer sinn.
wie kann ich meine alten daten löschen ohne die kiste nochmal plätten zu müssen?!?
ohne zu übertreiben kann ich sagen das ich mittlerweile ca. 50 mal rechner geplättet und frisch aufgesetzt habe..
aber sowas hab ich noch nie gesehen.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
ich hoffe ihr könnt mir i wie helfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
musste gestern mein system formatieren weil ich einen "unkaputtbaren" virus/trojaner draufhatte.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
also den für mich unüblichen weg mittels win XP cd genommen (nehme zum formatieren eig partitions programme oder ein hersteller toll der festplatte in meinem fall samsung)
also schön und gut das ganze in die wege geleitet partition löschen bla bla neue partition mit ntfs formatieren bla bla installation...alles schön und toll.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
heute wollt ich dann ein photoshop installieren und dabei ist mir was aufgefallen " freier speicher 78 GB" STOP! ich hab ne 250 er platte drin.
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
also beim arbeitsplatz geschaut
gesammt 232 GB frei 78 GB
okay da stimmt was nicht dachte vllt ein temporärer fehler also die kiste mal neu gestartet..
...immernoch das gleiche problem
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
also bin ich mal wie folgt vorgegangen:
arbeitsplatz -> C:/ alle ordner und dateien anzeigen -> Strg + A gedrückt und mal auf eigenschaften -> größe aller markierten dateien 40, schlag mich tot GB
also so groß wies sein sollte.
dann hab ich mal OO defrag gestartet und mir die datenverteilung angeschaut..
nun sieht das ganze so aus:
am anfang der paltte alle neuen daten
in der mitte die 80 gig platz
und am ende die alten daten die eig weg sein sollten.
----------------------------------------
lange rede kurzer sinn.
wie kann ich meine alten daten löschen ohne die kiste nochmal plätten zu müssen?!?
ohne zu übertreiben kann ich sagen das ich mittlerweile ca. 50 mal rechner geplättet und frisch aufgesetzt habe..
aber sowas hab ich noch nie gesehen.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
ich hoffe ihr könnt mir i wie helfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)