Wo ist der Haken? [GigaKombi Unitymedia] Vodafone Red XS (9GB LTE) mtl. 19,99€ + Xiaomi Mi 9T Pro (128GB)

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei MyDealz auf ein Angebot gestoßen:
https://www.mydealz.de/deals/gigako...9-zz-inkl-vodafone-pass-gigadepot-etc-1466522

Entweder übersehe ich da was, oder das ist ein echt gutes Angebot:
Aktuell habe ich den CallYa Flex bei Vodafone. Für knapp 10 €/Monat bekomme ich da 3 GB Volumen. Für also nur 10 € (bzw. 240 € über 24 Monate ) mehr bekomme ich
a) 6 GB/Monat mehr Volumen
b) einen Vodafone Pass
und vorallem
c) ein Smartphone, das laut Preisvergleich 380 € kostet.
Allein für das Telefon lohnt sich das.
Ich bin natürlich Unitymedia Kunde

Ich das wirklich so gut wie ich das denke oder übersehe ich schlicht was?

Gruß

Naja du musst bereits einen Anschluss dort haben um die Giga Kombi zu bekommen

Hab ich natürlich ;) 2play FLY 400
Ist das also "nur" durch den Kundenbonus zu erklären (die eingekauften Unitymedia Kunden noch mehr an Vodafone binden ;))

Scheint ein guter Deal für dich zu sein.
Der VodafonePass ist by the way auch ganz nice to have und das GigaDepot übernimmt dein nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat. Aber es sammelt sich nicht an, sodass du irgendwann 100 GB Datenvolumen ansammelst, sondern wird immer wieder von neuem berechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ist ein verdammt gutes Angebot wenn man bereits Vodafone oder Unity Kunde ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Nilson
Danke, ist bestellt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich bin ebenfalls schon lange Unitymedia Kunde und aktuell mit der 3play FLY 400 super happy.

Egal welche Tages- oder Nachtzeit, zwischen 360 und 440 MBit/s liegen immer an. Nachdem Vodafone übernommen hat, gab's direkt noch ein 80% Bandbreiten Garantie hier und andauernd gibt es wirklich sehr gute Angebote, zur Kundenbindung.

Dort würde ich auch das von dir genannte Angebot einsortieren. Wirklich ein netter Deal, der sich so wie ich das lese, für dich lohnen sollte.

Einen Haken sehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Gibt keinen Haken. Ich habe das Gigakombi-Angebot als Unitymedia-Kunde auch mitgenommen,ist einfach ein sehr gutes Angebot. Hast alles dabei, VoLTE, Wifi-Calling, LTE Max, Pässe, Gigadepot, usw. Gott sei Dank konnte ich bei Congstar noch widerrufen.

Nilson schrieb:
Ist das also "nur" durch den Kundenbonus zu erklären
Pass da aber ein wenig auf, denn die 10€ die du monatlich "sparst" werden von Vodafone als Spielgeld bzw Gutschrift betrachtet.
Soll heißen, sie haben 240€ zur Verfügung fürs Upselling.

Könnte also passieren, dass sie auf dich zukommen werden ;).

War einige Jahre im Telekom Shop - da wurde das Magenta1 als genau dieses betrachtet, würde mich wundern wenn es bei dem roten Riesen anders ist.

Hylou schrieb:
Pass da aber ein wenig auf, denn die 10€ die du monatlich "sparst" werden von Vodafone als Spielgeld bzw Gutschrift betrachtet.
Soll heißen, sie haben 240€ zur Verfügung fürs Upselling.
Wie ist das zu verstehen? Heißt das, man zahlt mehr und bekommt eigentlich von Vodafone nur eine virtuelle Gutschrift die man für irgendwelche Leistungen einsetzen kann, die aber eigentlich nicht echt ist?

Acrylium schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Heißt das, man zahlt mehr und bekommt eigentlich von Vodafone nur eine virtuelle Gutschrift die man für irgendwelche Leistungen einsetzen kann, die aber eigentlich nicht echt ist?

Also bei unseren Verträgen werden die 10€ Gigakombi direkt abgezogen, d.h., man zahlt direkt 10€ weniger für einen der Verträge - in diesem Fall wohl für den "neuen" Handyvertrag.

Acrylium schrieb:
Wie ist das zu verstehen?

Ganz simpel.
Die schenken dir ja nicht einfach so 10€.

Der Trick dahinter ist ganz simpel (hab das selber jahrelang bei der Telekom gemacht).
Diese 10€ nutzen die Verkäufer um dir direkt etwas mit dem gleichen Wert zu verkaufen, dadurch hast du mehr Leistung aber zahlst nicht mehr.

Beispiel:
10€ gespart durch Gigacombi
TV kostet ebenfalls 10€
Also wird das TV Paket mit reingebucht, kostet dich ja nicht mehr und Vodafone hat mehr Umsatz generiert.

Wenn man das weiß kann man dem gut entgehen, ansonsten steht man meist doof da.

Zurück
Oben