Wo ist mein Speicherplatz hin?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Obwohl ich in den nächsten Tagen mein hoffentlich heute eintreffendes Windows 7 Home Premium installieren werde plagt mich schon länger eine Frage:

Obwohl auf meiner Festplatte C nur 65 GB von 186 GB belegt sind habe ich nur knapp 24 GB freien Speicherplatz.

Wo also ist der Rest hin? An der Auslagerungsdatei liegt es nicht, der habe ich max. 5 GB zugeordnet.

Anhänge

• festplattenspeicher.jpg
    festplattenspeicher.jpg
    81 KB · Aufrufe: 371
Systemwiederherstellungspunkte, Temp. Dateien ..... mal Datenträgerbereinigung durchführen.

ja, nimm entweder CCleaner oder das Programm TuneUp Untilities.

Mit TuneUp Untilities hab ich schonmal 20 GB freibekommen:
Dies Tool löscht:

Wiederherstellungspunkte,
nicht benötigte Windows Funktionen
Windows Update Dateien
Firefox/Internet Explorer Cache
und
und
und

@jodd
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber da werden gerade mal 1,35 GB freigegeben. Mich wundert aber dass der fehlende Speicherplatz nirgendwo in Form von Dateien zu finden ist.

Mal abwarten wie sich das mit meinem eben gelieferten Windows 7 Home Premium verhält. Werde das die Tage mal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
tuneUp löscht auch gern mal den einen oder anderen gültigen eintrag... bei mir kann ich aus emails heraus keine PDFs öffnen

Bei Programmen wie TuneUp Utilities bin ich sowieso immer vorsichtig. Da gibt es doch auch eine Funktion wo man die Registry von ungültigen Einträgen befreien kann. Damit habe ich mir schon mal die Registry zerschossen. Habe zum Glück vorher ein Backup davon gemacht...

Vielleicht hilft dir ja dieses Tool hier weiter. Es analysiert dir Dateisysteme und schlüsselt den jeweiligen Platzverbrauch in Tortendiagrammen auf - ich verwende es regelmäßig auf der suche nach den Platzfressern...

eine gute lösung gegen platzfresser is ja einfach ne größere hdd kaufen :-D *joke*

habe mit tuneup nur gute erfahrungen bisher. was nicht heist das die probs die hier geschreiben wurden falsch sind.

Die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien verbrauchen am meisten.

Vista hat bei meinem Freund über 100 GB davon angelegt (Zeitraum 2 Jahre ca)

Also Datenträger bereinigen und dann auf Erweitert und dann den zweiten Punkt. Mach das mal!

Gruß

All diese Dateien werden ja im Gesamtvolumen beim belegten Speicherplatz mit angezeigt.
Ich würde sagen es sind fehlerhafte Sektoren auf der FP die vom Filesystem ausgeschlossen werden.

Zurück
Oben