Wo ist WhatsApp abgelegt worden ?

Dr.Jo

Ensign
Hallo, ich habe mir eben auf meinem neuen Ersatz-Smartphone WhatsApp gedownloadet.
Allerdings weiß ich leider nicht, wo es abgelegt wurde, auf dem Desktop des Smartphones kann ich es nicht finden. Wo kann es sein ?

Gruß Marc

Vielleicht wäre es ganz gut zu wissen, um welches Handy es sich handelt.

über was hast du es geladen?
über den google Playstore? dann wird es doch auch installiert und du findest es im App Menü.
Oder gab es da Probleme beim Download und es wurde garnicht richtig runter geladen und installiert

Goldsmith schrieb:
Vielleicht wäre es ganz gut zu wissen, um welches Handy es sich handelt.
Ein Redmi A1.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
über was hast du es geladen?
über den google Playstore? dann wird es doch auch installiert und du findest es im App Menü.
Oder gab es da Probleme beim Download und es wurde garnicht richtig runter geladen und installiert
Ja, über den Google Play Store. Im App Menü ist die App leider nicht zu finden :-(
Wenn ich WhatsApp über den Play Store aufrufe, steht dort "Deinstallieren", also muss es das Installieren ja geklappt haben und es auf meinem Handy sein.

Oder in den Einstellungen unter Apps, da muss es auftauchen, wenn es wirklich installiert ist.

Bei mir erscheint da nur (nachdem ich auf "Chat beitreten" geklickt habe) die Meldung: "Du scheinst WhatsApp nicht installiert zu haben!" Und habe die Möglichkeit des Downloads aber ich habe WA definitiv, auf dem Pixel 7 Pro, installiert.

@pcblizzard Was steht denn unter Einstellungen > alle Apps? Ist dort WA mit dabei?
Ergänzung ()

...oder lade hier die APK herunter und installiere WA manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir steht WA in der Liste (habe das Problem des TEs aber nicht und bin nur aus Neugier Deinem Link gefolgt 🙃).

Anhänge

• Screenshot_20221030-005221.png
    Screenshot_20221030-005221.png
    210,7 KB · Aufrufe: 136
@siggi%%44 Wenn ich auf deinen Link aus Beitrag #7 klicke, dann kommt diese Gruppeneinladung zum Chat und danach kommt die besagt Meldungen, dass WA angeblich bei mir nicht installiert sein.

Anhänge

• Screenshot_20221030-090344.png
    Screenshot_20221030-090344.png
    206,1 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20221030-090347.png
    Screenshot_20221030-090347.png
    153,4 KB · Aufrufe: 134
pcblizzard schrieb:
Wenn ich auf deinen Link aus Beitrag #7 klicke, dann kommt diese Gruppeneinladung zum Chat
Bei mir öffnet sich damit die WhatsApp app.

Bei dir wird der link im Browser und nich mit WhatsApp geöffnet, daher diese Meldung bei dir

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Dr.Jo schrieb:
Wenn ich WhatsApp über den Play Store aufrufe, steht dort "Deinstallieren"
Dort müsste aber auch ein Button "Öffnen" sein.
Wenn nicht, dann ist die App nicht korrekt/vollständig installiert.

PC295 schrieb:
Dort müsste aber auch ein Button "Öffnen" sein.
Wenn nicht, dann ist die App nicht korrekt/vollständig installiert.
Nein, ein Button "Öffnen" ist dort leider nicht, also würde die App nicht korrekt installiert. Was kann ich machen ?
Deinstalliert und nochmal neu installiert habe ich sie, da hat sich nix geändert ☹️

bisy schrieb:
deinstallieren und noch mal neu installieren.

Müsste im Playstore halt so aussehen
Hm, ob das bei mir Mal so aussehen wird, da bin ich mir nicht sicher, da bei mir kein "Öffnen"-Button zu erkennen ist, bei mir sieht's stattdessen so aus, dass da "Deinstallieren" steht und nebendran in schwacher Schrift, also (noch) nicht benutzbar, "Beenden erzwingen".

Zurück
Oben