Wo kann ich ein selbst zusammengestellten PC auf raten Zahlen?

vynownz

Cadet 2nd Year
Hey,

nächsten Monat möchte ich mir ein selbst zusammengestellten Gaming-PC auf raten Zahlen lassen, aber wo?
Soweit ich weiß, kann man nur fertig-PC's auf raten Zahlen, oder auf einigen Seiten gewisse Komponente austauschen/anpassen.
Die Komponente möchte ich aber frei wählen können und 'den PC' anschließend auf raten Zahlen.
Gibt es einige Seiten wo das funktioniert?

PS: Falls das der falsche Thread für das Thema ist, bitte moven. :D

Zuletzt bearbeitet:
Immer daran denken: Mit High-End Hardware (i7, 1080ti,..) lässt sich viel schöner kein Geld haben..

na bei deiner Bank! du nimmst dir nen Kredit über den Betrag den dein PC kostet und stotterst den ab.
Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber willst du dich verschulden für etwas das du nicht wirklich brauchst? Ich würde mir das genau überlegen.

Minfactory ist teuer aber geht... sonst mal kreditangebote online vergleichen. 7.9 ist ne Ansage.

Allerdings bestellen meine Frau und ich immer nur Musik, die wir auch bezahlen können ;)

VG

Nen Kredit bei einer Bank kommt einen meist günstiger als die Finanzierung bei irgendwelchen Shops, ist aber dennoch totaler Quatsch.

Für ein Luxusgut sollte kein vernünftiger Mensch Schulden aufnehmen, damit halst man sich nur Probleme auf.

Dann lieber nen paar Monate was zusammensparen und was günstiges und/oder gebrauchtes kaufen.

Also bei einer Bank bekommst Du einen Konsumkredit über sagen wir mal 2500,- für ein Viertel bis Drittel von dem Zinssatz, den die Vögel bei Mindfactory aufrufen...

den die Vögel bei Mindfactory aufrufen...
Nur das es nicht Mindfactory macht sondern wie üblich eine Bank im Hintergrund (meist Santander).

@Topic
Die Hausbankidee ist zwar gut, aber wer nicht mal 1000-2000€ übrig hat sollte auch bei einem Guten Kreditberater keine Finanzierungsbestätigung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
bei www.one.de kann man wie ich sehe auch alle Komponenten austauschen und auf Ratenzahlung abzahlen.

Aber auch ich muss sagen das man für einen PC einen Kredit aufnehmen bei einem Shop ist schon ne Nummer. Ich würde das nicht machen. Lieber dann Sparen auf den Betrag wo man braucht oder die sachen nach und nach kaufen. Zur not dann halt gebrauchte teile. Hier dürfte bei AMD der Ryzen 1 im moment "billig" gebraucht zu bekommen sein. Die meisten Ryzen 1 Besitzer werden auf Ryzen 2 wechseln wegen den paar MHz die der "neue" schneller ist ;) .

oder hier bei Alternate

PS. Aktionszeitraum vom 8.5-22.5 -> 0% Bei Ratenzahlung ab 250€

Zuletzt bearbeitet:
Lasst den TE doch seinen Rechner finanzieren. Immer wieder schön zu lesen wie mit diesem Thema umgegangen wird. Er hat nach Rat gefragt und nicht nach anderen Leuten moralischen Ansichten.

Das mit der Hausbank sehe ich auch sinnig. Schau nach einem geringen Zinssatz und überlege vorher wie die Tilgung aussehen soll ( 6 oder 12 oder auch 24 Monate ).

Gruß

Holzinternet

Key³ schrieb:
Nur das es nicht Mindfactory macht sondern wie üblich eine Bank im Hintergrund (meist Santander).
Selbst direkt über Santander bekommst du einen 2000€ Kredit für 1,9%.
Würde aber auch über die eigene Hausbank gehen. Je nachdem wie lange du dort bist bekommst du noch bessere Angebote und die sind oftmals meist sehr kulant.

Ist auch so was Urdeutsches bloß kein Kredit aufzunehmen und stattdessen lieber was "gebrauchtes" bzw. "günstigeres" zu kaufen. Außer natürlich bei Autos. Haha, ich bin doch niemand von diesem dämlichen Pöbel der nen Dacia fährt, da wird lieber der Audi über 10 Jahre finanziert.

Wenn es Angebote über 0% gibt, ist das schon eine feine Sache. Aber nur, wenn man die Rate auch monatlich gesichert über hat... Sonst hat man da echt Probleme.

vynownz schrieb:

man kann hier glaub ich schon ein close, vor setzen.
danach war es für den TE schon abgeschlossen.

Key³ schrieb:
@Topic
Die Hausbankidee ist zwar gut, aber wer nicht mal 1000-2000€ übrig hat sollte auch bei einem Guten Kreditberater keine Finanzierungsbestätigung bekommen.

Das ist schon etwas sehr überheblich. Ich kenne Familien bei denen beide Elternteile Arbeiten und trotzdem müssen sie beispielsweise bei einer Autopanne einen Kredit von 2000 € aufnehmen...

Zurück
Oben