Wo kann ich im TeamSpeak 3 Server einstellen, was geloggt werden soll?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbasler,
es geht um folgendes, wir haben einen TeamSpeak 3 Server und es schaffen immer wieder irgendwelche Kandidaten im TS3 Channel-Schuffle-Modus zu spielen.

Ich möchte jetzt aber nicht alle für die Inkompetenz eines einzelnen bestrafen und dachte mir schaust mal in den Logs nach, wer der Glückliche ist, leider musste ich feststellen, dass so etwas überhaupt gar nicht geloggt wird.

Nun zu meiner Frage, wo kann ich im TeamSpeak 3 Server einstellen, was geloggt werden soll.

Danke schon mal für Eure Antworten

MfG
XXO1989

Ich verwende das Webinterface für TS. Dort kann man für die jeweilige Instanz u.a. das Log Level konfigurieren. Wenn es nicht im regulären Server Menü in TS geht, geht es wohl über die Konsole. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen.

Kannst Dur mir sagen welches Log-Level mehr Daten sammelt (1 oder 5)?

Keine Ahnung. Im Webinterface kann ich festlegen, was (Clients, Channels, Chats, ...) geloggt werden soll.

Bin es gerade am Installieren, kann ich auf dieser Seite auch Benutzer erstellen?

Wie möchtest du denn Benutzer erstellen? Sowas gibt es in TS nicht. Man kann bestenfalls Benutzer im TS "abspeichern" und Token erstellen, welche einem Nutzer, wenn er das Psw kennt, gewisse Rechte geben.

Ich meinte kann ich noch weitere Benutzer für die TS Admin-Seite erstellen?
Wo finde ich jetzt auf der Seite die Einstellung für die logs, ich kann es nicht finden ? :(

Du musst die Serverinstanz über das Interface glaub ich einrichten (am besten den TS Server erstmal stoppen). Anschließend kannst du unter Bearbeiten ganz unten einstellen, was geloggt wird. Ohne Lizenz darfst du ja sowieso nur eine Instanz laufen haben. Im Webinterface kannst du dann auch ganz bequem einzelne Instanzen starten, stoppen etc.

Ich weiß nicht ob man weitere User einrichten kann. Ich glaube es verwendet zur Verwaltung den TS Admin d.h. wenn du davon weitere anlegen kannst, müssten die sich auch über das Interface einloggen können.

Ich habe eine Lizenz :)
Danke ich habe es gefunden.

Hast meinen Tag gerettet Danke fg

Zurück
Oben