Wo kann Ich PS VR Spiele kaufen?

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist nicht so dermaßen blöd, dass ich hier gleich gelyncht werde :D
Ich habe mich jetzt nach sehr langem Überlegen dazu entschieden die PS VR vorzubestellen (bereits bei MM bestellt). Dazu habe ich mich dann direkt noch mit einer PS4 Kamera und 2 Move Motion Controllern ausgestattet.
Der nächste logische Schritt ist der Softwarekauf, nachdem auf der Hardwareseite alles besorgt wurde.
Nur genau das stellt mich vor ein Problem.

Kann man überhaupt irgendwo schon Spiele für PS VR kaufen? Falls ja, wo? Wird man die VR games nur über den PS Store kaufen können, oder gibts die dann auch im Handel, oder online zu erwerben? Ist dadrüber schon irgendwas bekannt?

Zum Start würde ich mich gerne mit
- Batman Arkham VR
- Robinson the Journey
und
- Star Wars Battlefront VR
eindecken.

Na die werden schon erscheinen wenn das ganze auf dem Markt ist. Wäre ja auch quatsch die Spiele jetzt schon zu verkaufen wenn die Brille noch nicht verfügbar ist....

naja, so lange ist es ja auch nicht mehr hin...
noch 6 Wochen :D

Wird auf die Games ankommen. Kleine, 5€ Games wirst du kaum auf Disk im Laden bekommen (Vielleicht (später) mal als Sammlung).
Wenn es 20-60€ VR-Games gibt, dann ist eine Disk-Version durchaus im Bereich des Möglichen und in manchen Fällen ist ein VR-Part ja Teil vom eigentlichen Spiel (etwa Rise of the Tomb Raider oder Resi 7). Da wirst du dann jeweils Laden und PSN zur Auswahl haben.

Da muss ich bei aller Liebe zur Vive schon ehrlich sagen: Ich bin ein wenig neidisch auf das Lineup von PSVR. Da gäbe es schon einige tolle Titel. Zumindest vom Namen her. Ich hoffe ich kann so ein Teil mal testen und mir dann eine Meinung bilden.

also ich habe alle Brillen (VIVE, OCULUS, PS VR) bereits testen können und muss sagen, dass die Oculus für mich am besten abgeschnitten hat. Ich will jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, da es auch immer vom getesteten Spiel abhängt, aber die Oculus war am angenehmsten zu meinen Augen, ließ sich am angenehmsten tragen und hatte mit das beste Bild. Wobei wir da auch schon bei dem Punkt wären, was mich mit dazu gebracht hat doch die PS VR Brille zu kaufen. Die Qualitätunterschiede, was das Bild betrifft sind zwischen allen Brillen nur marginal. Das rechtfertigt in keiner Weise einen Aufpreis von mehreren hundert Euro. Die PS VR kann rein von der Bildqualität genau so überzeugen. Der Hauptgrund waren allerdings wirklich die angebotenen Spiele für PS VR. Als absoluter Racing Fan warte ich natürlich auch sehnsüchtig auf Drive Club VR und Gran Turismo Sport. Und 399€ war der Preis, den ich für mich persöhnlich schon zu RIFT DK1 Zeiten als Maximum für ein VR Headset festgelegt habe.

Daher passt bei PS VR einfach momentan Alles für mich.
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht und die angesprochenen Spiele erfüllen meine Erwartungen, vor Allem, was den Langzeitspielspass betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben wir mehrere VR-HMD zur Auswahl, so kann sich jeder für das Produkt entscheiden das ihm am meisten taugt. :)

Meine Ps4 wird sich auch freuen endlich wieder mehr Beachtung zu bekommen😏

Allein das Spiele Lineup ist im Falle der PSVR ein absoluter Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben