wo kann man bei den großen Bürokopierern einen USB-Stick anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogiman

Banned
Hallo,

ihr kennt ja die großen Kopiergeräte, die z.B. beim Arbeitsamt herumstehen, damit die Arbeitslosen da Ihre Unterlagen kopieren können. Die sind ca. 1 Meter x 1 Meter groß.

Die genau Modellbezeichnung oder Hersteller des Kopierers habe ich nicht im Kopf.

Wo kann man an solchen Kopierern seinen USB-Stick anschließen?

Wo genau muss ich da suchen? Ich muss da meinen USB-Stick anschließen.

Vielleicht habt ihr ein Bild wo man den USB Ansschluss für den Stick sehen kann.
Ich habe nach Bilder von Druckern gegoogelt aber nirgendswo gesehen, dass man da seinen USB Stick anschließen könnte.

danke

yogiman schrieb:
Die genau Modellbezeichnung oder Hersteller des Kopierers habe ich nicht im Kopf.

Achso und wir sollen nun Raten ob das Gerät was du uns nicht nennst überhaupt sowas hat ?

Immerhin sind das Multifunktionsgeräte die über LAN drucken also warum überhaupt einen Stick nutzen wenn man es eh am PC schicken kann?

Weiterhin sind solche Geräte oft mit Kartenleser ausgestattet so das nur Personen die dürfen auch zugriff haben und auch nur vor Ort ausrucken können wegen Datensicherheit.

Entweder oben rechts oder unten links... ernsthaft, wenn du weißt wie ne USB Buchse aussieht, such einfach ausführlich. Alternativ könntest du auch einfach das Personal vor Ort fragen ;-)

Wenn überhaupt gewollt ist das man das Gerät via USB ansprechen darf. Denn nicht selten kann man damit den Speicher der Scanner auslesen. Das ist Datenschutzrechtlich bedenklich.

Wir haben damals die Ports unserer Konica manuell mit Kabel entfernen deaktiviert.

yogiman schrieb:
Und woher sollen wir nun wissen ob und wenn ja wo genau ausgerechnet dein Kopierer einen USB-Anschluss hat?! :freak: :rolleyes:

yogiman schrieb:
Ich muss da meinen USB-Stick anschließen.
Musst/sollst du das machen? Wenn ja, dann frage denjenigen der dir das aufgetragen hat. :eek:

Wenn du aber einfach nur meinst/glaubst/hoffst das das bestimmt ganz bequem wäre und bestimmt ingendwie gehen muss,
würde ich erstmal jemanden fragen der das Ding regelmäßig benutzt.

Ich würde aber davon ausgehen das bei so einem Gerät alle Daten-Schnittstellen, besonders USB, abgeschaltet/deaktiviert sind.
Ganz sicher wenn das Ding öffentlich zugänglich ist und gleichzeitig im Intranet hängt um auch als Netzwerkdrucker gebracht zu werden.

Evtl. muss man sich auch erst per Chipkarte autorisieren damit das Ding überhaupt zum Leben erwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben