Wo kann man onlline eine PDF-Datei für ein Forum hochladen, so dass alle den Link öffnen können?

R

rdx2

Gast
Hallo Ihr Lieben

Ich muss in ein anderes Forum eine PDF Datei einstellen. Im Forum selber ist das aber nicht möglich.
Man kann nur dort einen Link posten, so dass jeder den Link öffnen kann und die Datei runterladen kann.

Kennt ihr einen Link, wo man so eine Datei hochladen kann, so dass sie jeder ohne Passwort runterladen kann?

Also nicht Dropbox oder Google Drive.
Es sollte ganz einfach sein.

Wieso nicht Dropbox oder Google Drive? Da kann man auch öffentliche Links erstellen, die ohne Anmeldung funktionieren.

Ansonsten gibt es diverse Dienste, die sowas anbieten. Die Frage ist wie lange soll dein PDF abrufbar sein. Ewig werden die Daten meist nicht vorgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und h2f
Lade sie bei Infomaniak - Swiss Transfer hoch.
Da bleiben sie für 30 Tage erhalten. Wenn du verlängern möchtest, dann nach Ablauf nochmal hochladen.
SwissTransfer.png

Kannst für jede Datei in Onedrive mit rechtsklick einen Link für andere erstellen lassen. Geht woanders sicher auch so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hab das Bild oben zugefügt. Hier nochmal.
SwissTransfer 2.png
Kannst ja in dem Forum den Link zu dem PDF angeben.
Test Link und der Link zu PDF meines Boards Asus Prime B350

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wüsste nicht was gegen Dropbox und google diverse spricht.
Würde generell drauf achten wo man was hochläd, sonst kann halt wirklich jeder drauf zugreifen

direkt das unbekannte forum anfragen, ob ein pdf in einer deiner beiträge einzubringen möglich ist?

oder wie ponderosa und die anderen es beschreiben, einen dienstleister wie swisstransfer mit link nutzen, im forum den link posten und freude haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben