Wo kauft man heute selbst zusammengestellte Systeme nach Hardwareversand.de-Aus?

Hab erst vor einer Woche davon erfahren, dass der Laden tot ist. Er war nicht perfekt, ich erinnere mich an so einige kleinere Mängel bei meiner ersten und letzten Bestellung vor ziemlich genau 4 Jahren, aber trotzdem schön billig und im Großen und Ganzen funktionstüchtig.

Jetzt frag ich mich, worauf greift man für den Kauf von selbst zusammengestellten Systemen, mit oder ohne Zusammenbau, heute zu? Ich sehe heute nur noch Caseking, aber die habe ich nicht allzu billig im Hinterkopf. Hat sich dabei was in den letzten Jahren verändert? Seriös sind sie anscheinend ja, aber es ist einfach nicht schön, wenn man für seine RAM-Sticks und Co. mehr Geld ausgibt als möglich... Außerdem hab ich in Erinnerung, dass die Auswahl bei denen in diesem Bereich eher mager ist.

Bald muss etwas neues her und ich hab im Moment wirklich kein Plan, wo ich es kaufen soll.

Tja, wenn es du guten Service und einen schnellen Zusammenbau haben willst ist Caseking sicherlich die richtige Adresse. Willst du es hingegen sehr günstig, Service ist dir egal und der angegebenen Lieferzeit willst du sowieso kein Vertrauen schenken, dann ist Mindfactory eine gute Wahl.

Für teure Systeme: Mindfactory und alternate. 99€ für den Zusammenbau. Mindfactory ist natürlich billiger.
Billige Systeme: warehouse2.de 30€ Zusammenbau wie hwv aber deutlich teurere Preise.

Aber: mach es selber. Es ist kein Hexenwerk.

Zum selber bauen gibt es auch die Helferliste hier im Forum - Link unten in der Signatur.

Und zu MF und WH2 schmeiße ich nochmal Caseking und Alternate in den Ring, bei CK gibt es schon recht brauchbare vorkonfigurierte Systeme zT mit OC und getestet, Alternate einfach nur mal so genannt, eines der größten Versandhäuser, aber auch mit das teuerste.

In meinen Augen geht nichts über selbst zusammenschrauben. Macht unheimlich viel Spaß und dann hat man auch gleich eine ganz andere Beziehung zu seinem "Geschöpf" :) Und nein, so schwer ist das mittlerweile wirklich nicht mehr!

Andere Alternativen neben den o.g. Versandhäusern, die deine ausgewählten Komponenten zusammenschrauben, sind dann nur noch Fertig PCs von der Stange.
Und wenn du das Forum hier verfolgst, dann solltest du wissen, das die in 95% der Fälle eher schlecht als recht zusammengestellt sind.

Von daher hoffe ich mal für Leute wie dich, die nicht selber Hand anlegen möchten, das sich Alternate, Mindfactory und die Restlichen noch lange halten.

Intel Core i5-3570K mit GIGABYTE GV-N670OC-2GD.

Bis jetzt hat mich aber meistens die CPU enttäuscht. Gerade in MMO-Massenschlachten hätte ich gerne mehr Leistung...

Dann takte deine K CPU doch hoch!

Ein Umstieg auf aktuelle CPUs bring kaum Mehrleistung.

Von meiner seite aus:

- Alternate
- Caseking
- Mindfactory
und Amazon

wobei Amazon nur in Ausnahmefällen in frage kommt. Entweder weils sonst wo ausverkauft ist oder ganz klassisch weils ein Angebot war.

Bei Alternate habe ich mir schon meinen ersten PC aus Einzelteilen gekauft. War sehr praktisch damals da der Konfigurator von Alternate einen echt guten job macht.

Ich denke wie viele hier im Forum: Einzelteile zusammenstellen via Geizhals und dann selbst Hand anlegen. Hilfe dazu gibt's hier im Forum und ansonsten YouTube-Videos. Und wenn man ganz unsicher ist: einen Member in deiner Nähe findet man bestimmt. 1. Schritt zum Neuen: Zusammenstellung mit Einsatzgebiet hier im Forum vorstellen, da gibt es den einen oder anderen Tip zur Verbesserung (der Budgetausnutzung) und dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat einen top support, das ist der aufpreis auch wert, mit mindfactory hatte ich auch nie probleme. Wobei du definitiv erstmal die cpu hochtakten solltest, meiner geht ohne vcore Erhöhung auf 4.2 und ist in spielen kaum langsamer als ein skylake sofern an nicht auf 144fps oder so abzielt, bei bf4 im mp ist die cpu auslastung auf 75 - 85% und die gpu bremst ihn aus

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk

Ich bin seit Jahren mit KM zufrieden.
Die Bude is bei mir in der Stadt (was mit ein Hauptgrund ist warum ich da kauf).
Natürlich vergleich ich die Preise - aber wenn ich alles vor Ort kauf kann ich die Kiste ggf bei nem Problem auch einfach da abgeben und muß nicht jedes Einzelteil woanders hinschicken.

N Kumpel hatte letztens n Problem was sich auf CPU, Board oder Netzteildefekt eingrenzen ließ.
Kiste hingebracht, die hams gechecked - Board war fratze (Garantie lief noch 2 Tage :D )
Board wurde anstandslos getauscht und eingebaut, Fehlersuche war umsonst - gab 15€ in die Kaffeekasse.

HominiLupus schrieb:
Für teure Systeme: Mindfactory und alternate. 99€ für den Zusammenbau.

Man muss hier fairerweise aber erwähnen dass das ein Komplettservice inkl. Installation und Test ist und nicht nur Zusammenbau.
100€ sind da durchaus gerechtfertigt.

Ich rate dir auch deinen PC selbst zu bauen. Das ist genau so leicht wie ein LEGO- Satz zusammenbauen.
Das was du dabei lernst wirst du aber immer wieder einsetzten können, dein Leben lang.

Bau deinen neuen PC selbst zusammen. Wahrscheinlich kannst du auch noch Teile deines aktuellen im neuen weiterverwenden (CD Brenner z.B.). Aber bevor du unnötig viel Geld ausgibst, tausche erst einmal die Grafikkarte und rüsten deinen RAM vielleicht auf (wie viel RAM hast du?). Eine neue CPU wird dir nicht sooo viel mehr Leistung bringen.

Fürs Büro haben wir 2 PCs von Alternate zusammenbauen lassen. Schnell und gut - aber auch teuer.

h00bi schrieb:
Man muss hier fairerweise aber erwähnen dass das ein Komplettservice inkl. Installation und Test ist und nicht nur Zusammenbau.
100€ sind da durchaus gerechtfertigt.

Leider vergessen die meisten das da Leute sitzen die das als ihren Job machen und auch irgendwie Geld verdienen wollen.
Sowie die Firma und der Staat.

Zurück
Oben