• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo komisches Unitymedia Kabel kaufen?

pukem0n

Lt. Commander
Hallo,

habe ein Unitymedia TV Kabel an der Buchse hängen, welches allerdings nur 2 Meter lang ist.
Jetzt bräuchte ich eines, welches 5 Meter lang ist.

Hab im hiesigem Saturn geschaut, aber nichts gefunden, was in etwa so aussieht.

Weiß vielleicht jemand, wo man sowas her bekommt?

An einem Ende ist ein ganz, ganz dünner Stift sag ich mal, das andere Ende kommt auf einen etwas dickeren Stift drauf, sollte man aber in dem Foto erkennen.

Anbei ein Foto der Anschlüsse:

http://sdrv.ms/19enK5w

zumindest bei KnolleJupp ist auf der einen Seite ein dicker Stift, den ich nicht brauche, sondern einen extrem dünnen.

Bei dem oberen scheint auf beiden Seiten der dünne Stift zu sein, was ich ja auch nicht brauche.

NEIN, das ist kein 'stink normales' Koax-Kabel - sondern ein Ende des Kabels ist mit einem Koax-Stecker (female) und das andere Ende mit einem F-Stecker (Schnellverbinder-Stecker) versehen.
Ein solches Kabel müsstest du dir wenn dann imo schon selber konfektionieren (oder bei Unitymedia in deiner gewünschten Länge kaufen)...

Von Steckern habe ich nichts gesagt somit ist das eben doch ein "stink normales Koaxial Kabel" :p

denke ich auch, dass ich das nehme.
sieht zumindest von den Anschlüssen her richtig aus und 1,62€ für 5 Meter nenn ich auch mal mehr als fair.

und für das Geld kann man so etwas auch mal ausprobieren :-D da musst du schließlich im besten Falle keine 10€ für 5m bezahlen :S wenn es direkt vom Kabelnetzbetreiber kommen würde ^^

JeGe schrieb:
NEIN, das ist kein 'stink normales' Koax-Kabel - sondern ein Ende des Kabels ist mit einem Koax-Stecker (female) und das andere Ende mit einem F-Stecker (Schnellverbinder-Stecker) versehen.
Ein solches Kabel müsstest du dir wenn dann imo schon selber konfektionieren (oder bei Unitymedia in deiner gewünschten Länge kaufen)...

oder bei Amazon mal genau hinschauen und dann kaufen ... sowas wird auch Produziert .

Ich konfektioniere meine Kabel eh selber... (Da weiß ich wenigstens was drin u. dran ist.)

;)

Von meiner Seite aus ist das Kabel ja nur ein Beispiel, viel Informationen stehen ja nicht grade da, 85dB ist für heutige Zeit nicht viel.

Besser wären ab 95dB und mindestens 3fach Geschirmt.

Es gibt nur nicht viele Kabel mit F-Stecker und Koaxial-Buchse, deswegen ja auch der Tipp mit ein Sat-Anschlusskabel (2x F-Stecker) und einen Koaxial-Buchse Adapter.
Vielleicht reicht aber auch schon 85dB für ein Kabelanschluss.

Und wenn man es genau nimmt, hat das Original Kabel ja auch ein Quick F-Stecker und dieses ein F-Stecker zum schrauben.

Ich würde das Kabel gar nicht verlängern, da du damit im schlimmsten Fall die Dämpfung und die Pegel für das Kabelmodem änderst und dann deine Leitung nicht mehr stabil läuft.
Wenn du zu nem Router etc. verlängern willst, mach das besser per LAN Kabel.

Du kannst auch Unitymedia anrufen und sagen das Kabel sei zu kurz. Vielleicht schicken sie dir dein Kabel kostenlos.

Lumin schrieb:
Du kannst auch Unitymedia anrufen und sagen das Kabel sei zu kurz. Vielleicht schicken sie dir dein Kabel kostenlos.

die haben ernsthaft gesagt, sie hätten nur 1,5m lange und nicht länger :P

Zurück
Oben