Wo kurze Verlängerungskabel (~20cm) für Bastelprojekt herbekommen?

Big-Blue

Lieutenant
Hallöchen,

ich habe vor, meinen Raspberry Pi 2 in ein altes NES-Gehäuse hereinzubasteln und würde die RPi-Ausgänge gerne bis zum Gehäuse weiterleiten. Hierfür suche ich 20cm bis 30cm lange HDMI-, Netzwerk- und USB-Kabel, die als Verlängerungskabel dienen, also an der einen Seite einen Stecker, an der anderen eine Buchse haben.

Nun habe ich besonders beim HDMI-Kabel ziemliche Schwierigkeiten, diese zu angemessenen Preisen in der Länge zu finden. Meist finde ich entweder ab 50cm startende Kabel oder Adapter (MicroHDMI <-> HDMI, HDMI <-> DVI, etc.), mit denen ich aber wenig anfangen kann.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich den Kram am besten gesammelt und zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?

Buchsen kaufen und selber löten wär ne Option.

Also Buchsen und normale Kabel kaufen? Dabei wäre das Problem, dass die Buchsen oft genauso viel kosten wie die Kabel, ich habe also nicht nur mehr Aufwand, sondern auch höhere Kosten.

Wenns die Problematik mit der Beschaffung nur beim HDMI Kabel gibt, könntest evtl nur dieses löten. A kleines Kabelstück könntest evtl für umsonst beim örtlichen Installateur bekommen. Die haben oft kleine Reste rum liegen. Sonst weiß ich leider auch nicht wo ma solche Längen günstig bekommt.

Ähem..., wo ist das Problem, wenn man ein wenig sucht?
Habe bei Amazon "hdmi Verlängerung 20cm" ins Suchfeld eingegeben und gleich drei Angebote angezeigt bekommen.

Lan-Verlängerungen gibt es anscheinen nur ab 50cm (http://www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerung-Netzwerkkabel-Ethernet-Patchkabel-High-Speed-Daten%C3%BCbertragung-geschirmt-Ethernet/dp/B00QV0K2DI/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1437052917&sr=8-2-fkmr0&keywords=rj45+verl%C3%A4ngerung+20cm). Wenn dir das zu lang ist, bei z.B. Reichelt Stecker und Buchse besorgen und selber bauen.
USB: http://www.amazon.de/Wentronic-Kabel--Stecker--Buchse-schwarz/dp/B000VN4NX6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1437053086&sr=8-4&keywords=usb+verl%C3%A4ngerung+20cm.
Was für dich angemessene Preise sind, hast du nicht geschrieben, aber 5-6€ für ein Kabel musst du so oder so rechnen. Dann kommen die gekauften billiger, da du keine Zeit investieren musst.

Ich glaube, dass Hauptproblem liegt beim HDMI-Kabel.
Aber auch diese gibt es zu "sinnvollen" Preisen: hier, hier und hier.
Das ist zumindest einfacher als löten.

Ja, das sind die Kabel, die ich lt. meinem ersten Absatz auch gefunden habe.

Oh sorry, den Absatz hab ich glatt überlesen. Hab nur den Teil mit dem USB- und LAN-Kabel registriert :rolleyes:

Kein Problem :)

Zurück
Oben