• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo lasse ich meinen iPod Classic reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich auch schon überlegt, aber ich bin mir nicht mal ganz sicher, wo das Problem liegt. Höchstwahrscheinlich eine defekte Kopfhörerbuchse, da die Musik ständig von selbst pausiert, was sonst nur passiert, wenn man die Kopfhörer herauszieht.
Ich guck' mir mal 'ne Guide an und wäge ab. Über alle anderen Hinweise wäre ich dennoch dankbar.

Edit: Sieht schon ziemlich übel aus, was die da bei iFixit veranstalten.
Apple designed their new iPods to be very difficult to take apart without destroying major components. Because of the metal faceplate, the metal backing, and the 13 (yes, 13) metal clips holding the case together, this is one of the toughest iPods to disassemble.
Ich komm' aus Göttingen/Südniedersachsen, wo's aber keinen Laden gibt, der iPods repariert - so weit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es in Hannover einen Apple Store. Vllt können die dort weiterhelfen. Der Applestore ist nicht weit vom Bahnhof.

Du wirst kaum einen Laden finden der dir das Gerät repariert. Der ipod Classic läßt sich kaum reparieren.
Selbst wenn Apple den reparieren würde, wäre der Preis so hoch das du was neues bekommst.

Es gibt etliche Anbieter, die auch iPod Classics reparieren und das für 50-100€.
Die Preise für den iPod Classic sind, seit das Modell eingestellt wurde enorm gestiegen und du bekommst einen halbwegs gut erhaltenen iPod Classic mit 160 GB für ~250€ und ein neues Gerät für +500€.

Also wenn du keine zwei linken Hände hast, dann probier ihn selbst zu reparieren. Ich hab bei meinem iPod schon Festplatte, Akku und den Metallrücken getauscht. Ersatzteile hab ich über eBay bezogen. Das ist keine Hexerei. Die Aussage der Classic lässt sich kaum reparieren ist schlicht nicht wahr 😉

Edit: ohne jetzt dein Modell zu kennen ein Beispiel für die Kopfhörerverkabelung: https://www.ebay.de/ulk/itm/281949942172

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. auch selber reparieren? Müsste man nur wissen was defekt ist.

Das kann ich nicht empfehlen. Das Öffnen des Classics ist extrem ekelhaft und nicht für einen Laien zu empfehlen Was ist denn genau kaputt? Beziehungsweise was zeigt der iPod noch an.

Bei Apple gibt es ein Apple -Service, das Ganze kannst du über das Internet abwickeln. Einfach abschicken und 2 Wochen später müsste der Ipod wieder zu dir zurückkehren...

Zurück
Oben