Wo liegen die Firefox-Lesezeichen?

Highn8smann

Cadet 4th Year
guten tach,
ich hätte da mal nen problem. ich suche den ordner in dem mozilla firefox die lesezeichen liegen hat (wie zB beim IE X:\Dokumente und Einstellungen\*****\Favoriten ).

ich will alle meine lesezeichen einem freund schicken.

freue mich über schnelle antworten und sage schonmal danke:)

highn8smann

den genauen ordner kann ich dir nicht sagen, aber such mal deine festplatte nach der datei
bookmarks.html ab. das wären sie dann.
du kannst aber auch direkt über lesezeichen - lesezeichenmanager deine lesezeichen exportieren. dann kannst du den ordner selber aussuchen.

C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\**\

* Dein Benutzername
** Dein Profil

erstmal danke fpür die schnellen antworten, aber das hatte ich schon.
ich will für jeden link eine eigene datei. wie beim IE

Die "bookmarks.html" enthält alle Lesezeichen oder hab ich das was Falsch verstanden ?

FF verwendet aber nicht für jeden Link eine eigene Datei, sondern eine einzige HTML-Datei - eben die bookmarks.html.

sourcefreak schrieb:
Die "bookmarks.html" enthält alle Lesezeichen oder hab ich das was Falsch verstanden ?

ja tut sie. dort sind alle links aufgelistet. aber ich will dass jedes einzelne Lesezeichen eine eigen datei hat. wie im Favoriten Ordner des IE

Die Lesezeichen/ Favoriten liegen imo hier: (Systemlaufwerk) c:\Dokumente und Einstellungen/ Deinusername/ Anwendungsdaten/ Mozilla/ Firefox/ Profile/>Profilordner. Der Dateipfad ist natürlich ohne die Leerzeichen. Die Datei heißt bookmarks.html

Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner. Dazu mußt du im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und bei Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen.

Alternativ kannst du deien Bookmarks auch einfach mit dem Lesezeichenmanager des Firefox unter Datei - Exportieren exportieren.

ich sehe schon dass was ich suche gibts nicht...schade. dann muss ich das so regelen. danke für die schnellen antworten, machts gut

Wieso?! Willst du ihm alle schicken, maile die bookmarks.html. Willst du nur einige schicken, exportiere die Datei. Dubliziere sie und editiere ein Bookmarkfile nur mit den Bookmarks die du übertragen willst...

Zurück
Oben