• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo mindestens 4GB Ram 1066 Mhz 240 Pins DDR2 bestellen

Rasypie

Cadet 3rd Year
Hallo :)
Ja die Rams sind nicht die neusten, sind aber auch nicht für den neusten Rechner.
Ich benötige für einen selber zusammengestellten Rechner noch einige Rams. Hat jemand von euch sogar noch welche rumliegen oder kann mir nen heißen Tipp geben, wo ich die bestellen kann.
Möglichkeiten Amazon sind mir geläufig, jedoch weiß ich nicht, ob man preislich irgendwo noch mehr einspart.
Bei Conrad-Electronics zahlt man knapp 70€ für 4 GB :eek:
Auf Amazon müsste ich 40€ für 4 GB (Non-ECC, 1066 Mhz) hinlegen. Die Rams haben CL7, somit haben die eine ziemlich große Verzögerung.

Vielleicht mal einen Preisvergleich nutzen?
Und für Gesuche gibt es hier den Marktplatz (den du noch nicht betreten darfst)

DDR2 ist teurer als DDR3, schneller und "großer" DDR2 ist nochmals teurer und je höher die Frequenz, desto höher ist meist die Latenz.

Für einen alten Rechner der noch DDR2 braucht würde ich keinen teuren 1066er nehmen, sondern einfach normalen DDR 800. Davon sollte es massig Angebote bei eBay usw. geben und DDR 800er ist viel billiger.

also meine Erfahrungen in sachen DDR2 haben immer gezeigt, das billige 800 er locker 1066 laufen mit leichter spannungserhöhung 1,9-2 volt. also würde ich in der bucht nach günstigen marken 800 er rams ausschau halten. die 1066 er gehen leider für verhältnismäßig viel geld weg

Ich kann dir auch nur von den 1066er DDR2 Speichern abraten. Damit gab/gibt es häufig Kompatibilitätsprobleme mit den Boards und am Ende laufen sie dann stabil nur unter 800MHz.

Okay, ich werde mich dann mal nach der 800Mhz Variante umschauen, wenn es wirklich nicht so große unterschiede sein sollen :)

Danke auch für die Hinweise sich mit der Vergleichsuche hier auf Computerbase und Geizahls auseinander zu setzen.

Gibt es gebraucht für 20-25€ auf eBay.

Neue No-Name, fals du dir sowas antun möchetst, gibt es für 30€

Daruf achten daß kein ECC oder Reg./Registered erwähnt wird.

40€ für 4 GB (Non-ECC, 1066 Mhz) hinlegen. Die Rams haben CL7

Da war doch sicher DDR3?

Also eBay ist da immer eine gute Adresse sonst auf Amazon die Komputerbay RAMs. Sind halt billige no-name, trotzdem waren die Bewertungen aber recht gut im Großen und Ganzen. Gibt sowohl 800er als auch 1066 unter 60€

Ich habe für meine vor einem Monat 40€ bezahlt plus Versand gezahlt. Corsair CL5 1066er, 2x2GB

Nein auf Willhaben, habe das eBay Angebot damals leider verpennt

Achso, willhaben ist aber nur für Österreichische Nutzer oder gibt es dort auch etwa Angebote aus Deutschland?

Also an sich kommt es nur darauf an, ob dir die Privatanbieter die Sachen auch schicken, ansonsten gibt es hier keine Einschränkung. Musst du halt mit jedem explizit ausmachen und dich einigen. Ich hatte Glück bei meinem Anbieter, der hat mir den RAM erst zu gesandt, damit ich ihn testen konnte und dann habe ich, nach ein paar Tagen sowie unzähligen Tests, bezahlt.

Das ist natürlich praktisch. Ich wäre da als Verkäufer/Käufer generell etwas kritischer, da es nicht immer so ist, dass der Käufer auch zahlt, bzw der Verkäufer die Ware auch nach überweisen zuschickt. In deinem Fall ist aber alles perfekt gelaufen :)
Ich werde mal nach einigen Rams für meinen neu erworbenen Power Mac G5 ausschau halten.

Zurück
Oben