Wo Monitore anschließen?

blue27

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen neuen Gaming PC. Nun ist an der Grafikkarte (RTX 2070 Super MSI Gaminx X Trio) nur 1x HDMI Anschluss. Beide meine Monitore hatte ich über HDMI Kabel an meinen alten PC angeschlossen (derzeit Full HD). Der neue PC hat einen Ryzen 5 3600.

Kann ich den Hauptmonitor an die Graka anschließen und den 2. ins Mainboard? Oder muss ich mir einen HDMI DisplayPort Adapter kaufen und dann beide Monitore an die Graka damit das alles funktioniert?

Testen konnte ich es noch nicht da ich noch auf meinen USB Stick warte damit ich Windows aufspielen kann.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
Liebe Grüße

Der Anschluss am Mainboard geht nicht, der ist für CPUs mit integrierter Grafik.
Du musst alle Bildschirme an die RTX anschließen, ggf. eben mit Adaptern.

• Gefällt mir
Reaktionen: blue27
Mainboard funktioniert nicht, da der Prozessor keinen Grafikchip hat.

• Gefällt mir
Der Ryzen hat keine integrierte GPU. Die Anschlüsse am Mainboard sind ohne Funktion bei Dir.

• Gefällt mir
Okay d.h ein Adapter muss her und beide Monitore an die Graka.

Das ging ja schnell vielen Dank euch!

Entweder Adapter oder bspw. Displayportkabel kaufen/benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und blue27
Wenn du uns verraten würdest welche Monitore du hast wäre es einfacher. Der Standard Anschluss von PC zu Monitor ist Displayport. Davon sollte deine Grafikkarte einige Ports haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und blue27
Das weiß ich leider nicht genau tut mir Leid. 1x ein Samsung Curved und ein kleiner Fernseher als 2. Bildschirm. Bin aber grade umgezogen und habe etliche Verpackungen etc weggeschmissen und Kabel habe ich eben nur 2x HDMI. Deswegen erscheint mir da so ein 8€ Adapter von Amazon als beste Wahl.

Also der Fernseher wie der Bildschirm haben beide jeweils nur 1x VGA und 1x HDMI.

Entstehen denn bei der Verwendung eines Adapters irgendwelche Nachteile?

Zurück
Oben