Wo neuen Akku für Samsung Book Flex kaufen?

Tiduran

Lieutenant
Moin zusammen,

kennt jemand gute Shops, bei denen man ein entsprechenden Ersatzakku findet? Ich habe bisher nur ein Dienstleister für 230 € gefunden, was ich sehr happig finde. Es gibt ja auch oftmals (aber vlt. nicht für das Modell?) viele No-Name Marken.

Modell: Samsung Galaxy Book Flex 15,6 " / NP950QCG

Schönen Sonntag noch.

Gute Shops und NoName beißt sich für mich irgendwie.

Amazon nach dir passendem Preis durchsuchen und hoffen, dass die guten Rezensionen stimmen. :/

Ja, also ich erwarte jetzt nicht, dass ich eins für 10 € von aliexpress oder so bekomme. Aber ich kenne es von anderen Modellen besser. Mit No-Name Marke ist eher alles andere als der Hersteller gemeint. Da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.

Aber bei Amazon habe ich nichts gefunden, du etwa?
Edit: Ja, eines tatsächlich für ~ 115 €.

Achso, nein.

Ich hatte es so verstanden, dass du bisher nur nach "Dienstleistern" auf Grund des Qualitätsanspruchs geschaut hattest.

Wenn du bei Amazon nichts findest sieht es eher düster aus mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
das teil ist eigentlich viel zu neu für einen verschlissenen akku.
ist doch intel 10gen, erschienen erste hälfte 2020, wenn ich da richtig gegoogelt habe.

seltsam.
oder halt samsung consumer quality.

whats4 schrieb:
das teil ist eigentlich viel zu neu für einen verschlissenen akku.
ist doch intel 10gen, erschienen erste hälfte 2020, wenn ich da richtig gegoogelt habe.

seltsam.

Ob das jetzt durch den Vorbesitzer durchgenudelt wurde, kann ich nicht erörtern. Jedenfalls hält es nicht mehr lange durch. Nach wenigen Stunden (2-4) Office (lediglich Surfen) bei mittlerer Helligkeit ist das Akku wieder platt.

Treiber halte ich eigentlich aktuell. Ob das eine HW-Sache ist, weiß ich nicht. Ich werde mir mal zum Auslesen des Akkus ein Tool suchen.

klar ist ein schwächelnder akku eine hw sache.
ich nehm an, mehrmalige laden/entladen/laden zyklen hast durch.

ist für jeden akku ned gut, wenn der lange zeit mit 100% am netzteil hängt. was der vorbesitzer wahrscheinlich so gemacht hat.
leider sind einstellbare ladeschwellen ein eher seltenes und auf business modelle (künstlich) beschränktes feature.
für nachhaltigkeit sollte das eigentlich ein standardfeature sein. nun, ist es nicht, der umsatz geht nach wie vor vor der nachhaltigkeit.

Ich habe jetzt zwei verschiedene Tools ausgelesen und beide sagen das selbe. Gesundheit bei 97 % und 100 Zyklen. Da finde ich die Lebensdauer aber echt schräg in Anbetracht dessen. Da muss ja etwas nicht stimmen. Keine aufwendigen Programme im Hintergrund. Ich tue damit nur browsen und YT schauen. Akku wird auch nur bis 80 % geladen seit dem ich es habe.

Vor nicht all zu langer Zeit die SSD gewechselt, also ja. War aber vorher auch schon so.

Zurück
Oben