Wo Noctua U12P SE1366 anschließen?

Abzug86

Lt. Commander
Tach zusammen,

Cooler Master HAF 932 (4 Gehäuselüfter)
ASUS P6T Deluxe V2 (1x 4-Pin-Lüfteranschluss, 4x 3 Pin Lüfteranschluss)
Noctua U12P SE1366 (2 Lüfter).

Nach Adam Riese und Eva Zwerg bleibt jetzt genau 1 Lüfter übrig, der keinen freien Anschluss auf dem Mainboard findet (sagen wir mal, es ist der zweite Noctua Lüfter).

Frage: Wo/wie soll ich den dann anschließen?

Mit einem Y-Adapter den ich dir in deinem letzten Thread empfohlen hatte vll.?

Alternativ mittels beigelieferten Molex-Adapter ans NT anschliessen, läuft halt konstant mit 12V.

Autsch, ich wusst doch dass da was war........ :rolleyes: sry

Hab ich dich da auch gefragt, ob ich mit dem Y-Adapter die Lüfter trotzdem beide über Software (z.B. SpeedFan) regeln kann?

Ja, du kannst beide regeln, aber nicht mit unterschiedlichen Drehzahlen. Siehst jedoch nur die Drehzahl eines einzelnen Lüfters.

Echt, kann man 3-Pin Lüfter über Speedfan regeln, bei mir ging das nämlich nicht. nur bei 4-Pin.

mfg Chuck

@ _chimera_

Gibts da irgendwo auch eine Grenze? Ich mein, ein Lüfter hat ja ne bestimmte Spannung, und der Lüfteranschluss sicher auch.... ist da der Puffer groß genug, damit es auch sicher für 2 Lüfter auf voller Power reicht?

Natürlich gibts ne Grenze, auch das sagte ich bereits in deinem letzten Thread. :D

Du kannst aber im Falle des Noctuas beide Lüfter an einem MoBo-Anschluss dranhängen, weil beide 120mm Lüfter zusammen maximal (bei 12V) 2.15W-2.2W ziehen. Wie viel genau dein ASUS verträgt weiss ich nicht, aber ganz sicht weit mehr als 2.2W.

Zurück
Oben