Hallo zusammen,
das ZDF und die ARD bringen desöfteren in Ihren Haupt- und Nebenprogrammen werbefrei ungeschnittene, Director Cut's etc. von sehr guten Filmen,
Es geht um SAT TV
Nun habe ich mal gelesen, dass die Sendungen nur hoch skaliert werden und kein wirkliches HDTV darstellen.
Mich würde interessieren, ob es sich (rein von der Bild/Tonqualität!!) lohnt, derartige Sendungen aufzuzeichnen und sie
a) als DVD Ersatz
b) als BluRay Ersatz, wenn die entsprechende Edition extramäßig und qualitativ nicht der Renner ist
lohnen?
Immerhin sind das, je nach Länge, 10-15GB Speicherplatz.
Auch würde mich interessieren, ob
c) Man zwischen den Hauptprogrammen von ARD/ZDF und deren Dritten HD Sendern
d) Man zwischen den Hauptprogrammen von ARD/ZDF und Sendern wie Anixe, Phönix, Arte etc.
qualitativ unterscheiden muss.
Vielen Dank
das ZDF und die ARD bringen desöfteren in Ihren Haupt- und Nebenprogrammen werbefrei ungeschnittene, Director Cut's etc. von sehr guten Filmen,
Es geht um SAT TV
Nun habe ich mal gelesen, dass die Sendungen nur hoch skaliert werden und kein wirkliches HDTV darstellen.
Mich würde interessieren, ob es sich (rein von der Bild/Tonqualität!!) lohnt, derartige Sendungen aufzuzeichnen und sie
a) als DVD Ersatz
b) als BluRay Ersatz, wenn die entsprechende Edition extramäßig und qualitativ nicht der Renner ist
lohnen?
Immerhin sind das, je nach Länge, 10-15GB Speicherplatz.
Auch würde mich interessieren, ob
c) Man zwischen den Hauptprogrammen von ARD/ZDF und deren Dritten HD Sendern
d) Man zwischen den Hauptprogrammen von ARD/ZDF und Sendern wie Anixe, Phönix, Arte etc.
qualitativ unterscheiden muss.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: