Wo Pico PSU kaufen (Schweiz)?

Luki1992

Captain
Ich suche schon länger ein Pico PSU für mein Nas.

Hardware nach Umbau:
MSI E350IA-E45
bis 4 Sata HDD (vllt bis 6 mit Sata Controller) (habe schon 2 Samsung F4EG)
2GB Ram (1 Riegel)
1-2 Gehäuselüfter

Dafür sollte ein 80 Watt Picu PSU ausreichen, oder?

Bis jetzt habe ich ein Seasonic S12 II 330 Watt benutzt, das ist aber bei einem so geringen Stromverbrauch nicht sehr effizient und auch recht gross.

Wo kann man günstig Pico PSUs kaufen in der Schweiz?
Sie sind ja in fast keinem Preisvergleich gelistet. =(
Bei Digitec würde ein 80Watt Pico PSU mit externem Netzteil über 100Fr. kosten.

Oder soll ich es lieber in Deutschland kaufen und an einen Kollegen in Deutschland schicken lassen, falls ja, bei welchem Shop?

Molex auf Sata Adapter habe ich schon / kann ich löten.

Vielen Dank

schau doch mal bei EBAY rein

bei 4 HDDS würde ich von der Pico größer gehen, da die Dinger einen extremen anlaufstrom ziehen...

Nimm lieber ne 120er Pico, die effizienz geht da nicht runter. Dann kauf das Ding eben nicht bei ebay, halte ich für Blödsinn, wenn Du direkt beim Händlöer kaufen kannst. Digitec ist völlig in Ordnung.

Ja bei Ebay bist du richtig

http://cgi.ebay.de/mini-ITX-picoPSU...70?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f0763ba82

Schaue aber immer dass du das externe 12V NT für die einspeisung an dem Pico PSU mit kaufst/ dabei hast.

Ich hab auch so'n Netzteil und bin sehr zufrieden weil nichts anderes in ein A+ Cupid 1 Gehäuse reinpasst.

Karatebock hat natürlich recht das Geld wirst du nicht durch den geringeren Stromverbrauch reinholen können.

Zuletzt bearbeitet:
Den Aufpreis wirst Du nie über die Stromkosten reinholen.
Lass es beim Seasonic. Oder Wenn Du ein kleineres, aber sehr effizintes Netzteil holst, dann
http://gh.de/a578419.html
Dann behalte ich lieber mein Seasonic, dafür habe ich nur 40 Euros bezahlt und es ist auch 30+ Bronze.

Digitec ist völlig in Ordnung.
Sicher nicht! Der Preis ist ja wohl viel zu hoch!

Die Effizienz wird bei mit weit über 90% angegeben, ist dabei auch schon der Verlust des externen Netzteiles miteinberechnet?

Wieviel Leistung sollte das 12V Netzteil haben? Auf Ebay sind Bundles mit einem 120W Pico PSU zusammen mit einem 60W 12V Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben