Wo S7-edge-Display wechseln lassen?

paco395

Ensign
Hallo!

Mir ist mein Handy runtergefallen, auf eine Displayecke, von der oberen linken Ecke aus erstecken sich nun lange Risse. Bei der Benutzung ergeben sich zwar keine Beeinträchtigungen, aber schick ist es nicht, desshalb überlege ich das Display tauschen zu lassen. Meine Frage an euch: Wo würdet ihr das machen lassen?

Eine Möglichkeit wäre bestimmt der Hersteller Samsung. Wo muss man sich bei denen denn melden? Geht das dann nur mit Einschicken und damit tagelangen Handyverzicht?

Oder würdet ihr empfehlen zu einem Handy-Reparatur-Laden zu gehen? Da würde man das doch vorort sofort gemacht bekommen, oder? Ich wohne in Berlin, so einen Laden zu finden sollte nicht das Problem sein...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Ein Kollege von mir hatte letztens seines bei Media Markt wechseln lassen.
In einigen Fillialen sind wohl entsprechende Leistungen zu bekommen, aber nicht in allen.
Dürfte aber in Berlin wohl nicht problematisch werden entsprechendes zu finden.
Ggf. in den Fillialen anrufen und sich erkundigen.
Sein Handy konnte er nach Abgabe am morgen nach einigen Stunden wieder abholen.

Freund von mir war beim Media markt und hat am I-phone 6 das Display tauschen lassen. Mit dem Ergebnis das es nach einer Zeit 1mm absteht. War kein Original und das machen die wohl auch nicht. Wird immer ein 3.hersteller verbau meinte der Typ dann.

Wenn du jetzt zum Media markt gehst klär das vor der Reparatur ab ob es durch ein Original Samsung ersetzt wird und dann einwandfrei ist. Grüße

Da nur Samsung selbst entsprechende OLED Panels produziert gibt es hier im Gegensatz zu Apple praktisch keine nachgebauten Ersatzteile. Die Fronteinheiten sind entweder original Samsung oder aufgearbeitet (neues Glas). Günstig ist der Spaß deshalb allerdings nicht gerade und die Displayeinheit bei den Edge Varianten kostet im Regelfall nochmal das Doppelte.

Den Austausch des Glas (ablösen und neu verkleben) gibt es bei diversen online Anbietern für um die 150€. Die komplette Displayeinheit liegt bei um die 350€.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo du wohnst, bestrepair24.de. Laden ist in Wandlitz.
Schreib eine E-Mail und Frage nach nem Kostenvoranschlag ;)
Geht wahrscheinlich auch ohne Rechnung, denn günstig wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben