Wo Samsung Rapid Mode aktivieren (2 Samsung SSD verbaut)?

AllesPutt

Lieutenant
Servus

Nutze 2 SSD von Samsung 840 Evo Serie.

Eine 500GB auf der das System und alle Anwendungen drauf sind die ich eh immer nutze.
Und die zweite ist eine 250GB SSD auf der nur Spiele drauf sind.

Jetzt gibt es bei der 840 Serie im Magician diese Rapid Mode Funktion die das Lesen und Schreiben stark erhöht, indem diese den RAM des PC mit nutzt, ich habe 16GB aber darum geht es nicht.

Leider kann diese Rapid Funktion nur eine SSD Beschleunigen und ich frage mich nun wo die am besten aktiv sein soll.
Ich habe sie nun vorerst auf die 500GB SSD gelegt, da ich mir denke, dass es mehr bringt das System und die Anwendungen zu beschleunigen. Bei der Systembeschleunigung würden ja, denke ich auch die Games ein gewissen Teil einen Vorteil nutzen.

Was meint Ihr? Erfahrung?

Spiele wären Battlefield Serie und Skyrim usw. Schon anspruchsvolle große Spiele die einige zeit zum laden brauchen.

Gruß

Es gibt genügend Tests, die belegen, dass der Rapid Mode sinnfrei ist. Genauso wie das ganze Magician Tool, das außer meist sinnfreien Systemeinstellungen nichts Zustande bringt. Das Einzige wo man es vielleicht zu gebrauchen kann ist das Firmware Update ...

Zurück
Oben