Wo schalte ich im BIOS AGP Fast Writer auf OFF oder aus?

hhkev

Cadet 3rd Year
Hey @all, habe eine ATI 9600, und leider auch das problem das mein Rechner ständig einfriert beim Spielen das Problem habe ich jetzt schon fast ein Jahr. Nu wo der Winter wieder vor der tür steht und ich auch wieder mehr davor sitze möchte ich gerne ein 100% funktionierendes System haben. Die Karte lief eigentlich fast zwei Jahre ohne probleme.
Das sie zu Warm wird denke ich eigentlich nicht, Big Tower mit zwei Gr0ßen Gehäuse Lüftern. Nu habe ich hier Gelesen das man AGP Fast Writer auf OFF oder aus stellen kann, im Bios, aber dort finde ich nichts habe ein ASUS MB P4P800 DELUX.
Und wenn ich im catalyst treiber controlpanel agp4x anstatt apg8x auswähle was helfen soll macht der Rechner ein neustart um die einstellung zu übernehmen, wenn ich dann wieder kontrolliere steht es doch wieder auf agp8!
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Kev

Hi,

du kannst im Treiber auch Fast Write ausstellen, zu finden unter SMARTGART.

Im BIOS müsst es bei den Advanced Options sein.
Du kannst da ja auch die AGP Aperture Size einstellen. Dort müsste auch etwas sein zum Fastwrite ausmachen.
Im Treiber habe ich es bisher nur bei den Omega-Treibern gesehen, aber ich achte da auch ned drauf ;).

also ich hab´s in gegenwärtig installierten catalyst 5.9 auch auf agp4x und fastwrites auf off und meine 9600pro rennt damit stabil !

wenn ich mich recht erinnere hab ich das alles im smartgart eingestellt und nicht im BIOS ( da kann es je nach bios version a bissi anders lauten bzw. an anderer stelle stehen )

Danke, für die tipps, aber habt ihr ne Ahnung warum es immer wieder auf agp8x hochspringt und nicht auf agp4 bleibt?

Habe den Pc zwar nicht hier aber bin der meinung das es ein Phönix ist.

quak - steht ja im Text :D

edit: find im Handbuch aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch, hab gerade auch nochmal geblättert. Zu FastWrite ist da aber auch gar nix geschrieben. Finde es auch nicht auf den Screens :confused_alt: . Sollte eine Einstellung bei i865-Chipsätzen gar nicht möglich sein?

Zurück
Oben