Wo sind meine Cursor-Icons? (Win7)

@Steve@

Ensign
Hallo ihrs,

ich muss mein Windows 7 Pro auf einer neuen Platte neu aufsetzen und finde aber den Speicherort meiner derzeitigen Cursor-Icons nicht (mehr).

Ich würde die gerne bei meiner neuen Win-Installation wiederverwenden, aber ich finde schlicht und ergreifend ihren Ursprungsort nicht. Wenn ich unter "Anpassung" auf "Mauszeiger ändern" gehe und dort "Durchsuchen" anklicke, schickt er mich ja lediglich zu den Standard-Cursoricons. Und wo sind die, die ich im Moment verwende?? Ich weiß ja nichtmal deren Namen und kann sie daher auch nicht über Suchfunktion suchen...

Hat mir da jemand eine Idee? :(

Grüße
Steve

schon mal nach der Dateiendung gesucht?

*.cur

Hey,

ja, habe ich. Leider ohne Erfolg. Aber existieren müssen die Cursoricons noch, oder? Sonst könnte ich sie ja nicht benutzen. Oder kann es sein, dass die gelöscht wurden und nur noch temporär irgendwie da sind?

Ich wollte gerne über den Regedit gucken, da müsste das doch irgendwo vermekrt sein, wo die sind. Leider kenne ich mich da nicht genug aus.

Auch da sollte ein Suchen nach .CUR Ergebnisse bringen.

Ach ja; animierte Cursors horchen auf die Endung .ANI (.CUR sind statische Cursor).
Was ich nicht weiß (oder wenigsten nie drüber nachdachte) - kann man solche Cursor auch aus Container wie etwa DLLs holen?

CN8

vllt. verwendest du auch ein Themepack?

Grundsätzlich lassen sich Icons auch in DLLs packen.

Icons gewiss - aber auch Cursor?!
Und die Frage las sich mehr nach Individuellem Zuweisen denn ein Theme-Pack.
CN8

Zurück
Oben