Wo sind meine GB's hin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golgatha-X

Ensign
Hallo CB'ler

benutze als Sys Platte ne Corsair Force F80 und frage mich wo einige mein GB's abgeblieben sind.
Von den angegebenen 80 Gig hatte die Platte von anfang an 75, irgendwas.
Meine bisherigen Installationen (sind nicht so viele) kommen laut explorer zusammen auf etwa 16 GB....sollten ergo noch knappe 59 GB übrig sein.
Es sind aber nur 44 !!!
Was soll das denn ? Jegliche bereinigung ist schon durch geführt und da kommt nicht 1MB mehr bei raus ! Wie kann das sein ? :confused_alt:

THX

Hast du die versteckten Systemdateien mit berücksichtigt?
Z.B.: Auslagerungsdatei, oder die Speicherabbildung für den Ruhezustand?

das die Platte "nur 75 irgendwas" hatte ist ganz normal (durch die Differenz zwischen GB und GiB zu erklären)

Hast du noch eine zweite Partition, auf der vllt. eine Art Recovery ist?

das ist normal das die HDD nicht das hat was drauf steht, 80GB = ca 75 GB wirklich.
Welches OS benutzt du ? Wenn Vista oder Win7 kommt das hin mit 44GB weil diese beiden Betriebssysteme Schattenkopien machen die bis zu 10GB groß sein können , inkl. Wiederherstellungspunkt.

Kann man aber abstellen, brauch man eh nicht

Der Explorer listet ja auch nicht alle Dateien auf, deshalb ist die Plattenauslastung mit dem explorer nicht gut zu sehen. Besser geht das mit dem Gerätemanager.

Ich habe die Auslagerungsdatei für die SSD auf max 2GB eingestellt , da ich schon 8GB Ram habe.
Dann lösche ich auch regelmäßig die Restorepoints und lasse nur eins übrig.
Hab mit meiner 60GB noch knapp 34.3GB frei.

Hast du schon Systemwiederherstellungspunkte gelöscht? Mit der Zeit schlucken die auch einige GB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben