Wo soll ich bestellen?

Agnes321

Cadet 3rd Year
hi nun wollte ich mir bald einen neuen pc selber zusammenbauen weiß allerdings nicht wo ich bestellen soll. Alternate.de ist etwas teurer soll dafür aber eine guten service ... haben. Hardwareversand und mindfactory sind güntiger aber auf foren steht das sie einen sche** service haben sollen.

Nun wollte ich wissen ob sich das lohnt bei alternate zu bestellen oder doch bei mf oder hwv.

Ich kann dir HWV empfehlen. Gute Preise und ein kulanter, jedenfalls damals, Service.
Einfach da bestellen, wo es am günstigsten ist.
(Selbstverständlich bei einem namhaften Händler)

Ich habe persönlich und geschäftlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Hardwareversand und Mindfactory gemacht. Die freundlichsten sind beide nicht aber was gemacht werden soll, wird auch gemacht.
Wenn du nur Komponenten bestellst dann wird Mindfactory mit Midnight-Shopping am günstigsten sein.
Wenn du Zusammenbau wünscht, dann denke ich ist HWV billiger.

Alles 3 Shops sind ok. Bei Hardwareversand kannst du die Kiste für 20 Euro mehr auch zusammenbauen lassen. Bei Mindfactory musst du allerdings aufpassen, die beenden gerne von sich aus die Geschäftsbeziehung wenn du mal was zurückschickst...

Ist uns gerade erst passiert. :grr:

Die Bewertungen bei geizhals sind nicht so aussagekräftig wie sie sein sollten.

Es gibt einige Händler die an jeden Käufer eine Mail ala bewerten Sie uns, manchmal noch mit Aussicht auf einen Gutschein, schicken.

Da ist klar, dass die Top Händler wie Amazon zum teil schlechter abschneiden obwohl diese vom Service her klar besser sind.

Zu Alternate kann ich sagen bisher immer Top. Nur die Lagerbestände sind zum Teil nicht korrekt. Rücksendungen bisher immer ohne Probleme.

HWV war auch ganz in Ordnung. Hatte mal eine Falschlieferung und dauerte dann etwas bis ich meine Geld wieder hatte.

Mindfactory und Konsorten habe ich bisher nichts bestellt.

Silentfreak07 schrieb:
Die Bewertungen bei geizhals sind nicht so aussagekräftig wie sie sein sollten.

Es gibt einige Händler die an jeden Käufer eine Mail ala bewerten Sie uns, manchmal noch mit Aussicht auf einen Gutschein, schicken.

Da ist klar, dass die Top Händler wie Amazon zum teil schlechter abschneiden obwohl diese vom Service her klar besser sind.

Das mußt Du uns jetzt aber mal erklären. Nur weil mehr Leute eine Bewertung abgeben, aufgrund der "Mail" sind die Bewertungen verfälscht ? Wieso sollten Sie ?

Ich habe bis jetzt nur bei Mindfactory und Alternate bestellt. Bei Alternate bestell ich nun schon seit über 12 Jahren - wenns um Rückabwicklung oder Kulanz angeht ist es mir den manchmal geringfügig höheren Preis wert. Bei einem Komplettsystem oder teureren Einzelteilen würde ich zu Alternate raten. Habe allerdings keinen Vergleich zu Mindfactory, was die Rückabwicklung angeht.

@Silentfreak07, gerade das kann ich nicht bestätigen, bei amazon werde ich wegen jedem Furzartikel aufgefordert zu bewerten ! habe z.B. nur ein Y-Kabel für 1,45 Euro gekauft und wurde 2x aufgefordert eine Bewertung abzugeben.

mfg

Hallo,

Amazon ist die Nummer 1. Aber eben auch nicht am günstigsten. Bei denen arbeiten möchte ich aber nicht, dass muss dort krass zu gehen mit Überwachungskameras etc. .

Zu HWV kann ich keine Aussage treffen, zu MF jedoch schon. Die Bestellungen funktionuckeln immer einwandfrei. Schneller Versand und klasse abgepackte Pakete. Im Sommer hab ich jedoch mal was zurück geschickt und ca. 2 Monate auf mein Geld warten dürfen. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, abraten würde ich von MF deswegen nicht.

Der Service von Alternate ist auch klasse, nur stören mich da im Vgl. zu Amazon u. MF (nach 24h Uhr) die hohen Versandkosten.

Grüße

OK OK again !

ich habe schon überall bestellt !

HWV: sehr schnell, für mich perfekt da Postbank, Artikel war nach einem Werktag da :D

MF: gibts nix zu meckern ! habe mal einen Artikel telefonisch storniert, da ich mich anderweitig entschieden habe, kam nur eine Mail > wir hoffen Sie weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen <

Alternate: sehr guter telefonischer Support, mit Fachleuten die sich auskennen ! allerdings so 3-5% teuerer

Amazon: ist ein Zwischendealer, dennoch für mich Problemlos, da Ware sofort verschickt wird und sie einen Bankeinzug haben !

Tja ... so schauts aus ... meine persönlichen Erfahrungen ;)

mfg

Zurück
Oben