Wo Soundkarte verkaufen außer eBay?

SKu

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe leider einen Fehlkauf getätigt, weil ich mich im Vorfeld nicht richtig erkundet habe. Einerseits habe ich nun eine einwandfrei funktionierende Soundkarte, doch aufgrund zur Inkompatibilität einer Erweiterungskarte ist sie für mich wertlos, da ich meine 5.1 Anlage dort nicht anschließen kann. Deswegen möchte ich sie verkaufen, weiß aber nicht so recht wo ich sie verkaufen kann. Einen eBay-Account habe ich nicht und ich habe auch nicht vor einen zu erstellen.

Fernabsatzgesetz:
Du kannst im Internet gekaufte Waren innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen an den Händler zurückgeben und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet, wenn du die Ware genauso zurückgibst, wie du sie erhalten hast.

Ansonsten: eBay Kleinanzeigen oder hier im Forum.

Amazon Marktplace
Zeitung - Kleinanzeigen
Hood
Freunde oder Bekanntenkreis
An / Verkauf (wohl zum ganz miesen Kurs)
in manchen Foren (hier ab 50 Beiträgen, wenn ich mich nicht irre)
usw... :)

Kannst du sie nicht zurückgeben? Je nach Shop hast du 14-xx Tage Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier funktioniert es nicht, da ich die Regeln nicht erfülle. Zu wenig Beiträge und keine 90 Tage Zugehörigkeit. Das ärgerliche ist, dass die Karte heute auf den Tag genau 14 Tage alt ist, ich mich aber erst heute mit dem 5.1System wieder beschäftigt hatte und im Vorfeld nur mit Kopfhörern agiert hatte. Okay, dann schaue ich mich mal auf den anderen Portalen um, hoffentlich habe ich da Glück. :D Dankeschön.

Blödheit wird halt bestraft. :D

Du rufst morgen den Kundendienst von dem Laden an und fragst mal ganz nett, dass wenn du sie zurückgibst und dort die "andere" kaufst, ob es dann verrechnet werden kann ;-)

Hm, lass mich raten: es ist eine Essence STX?

Ich würd mal in diversen Foren schauen wie es da mit Handeln aussieht (hier gehts ja leider noch nicht) oder die Karte mal bei Hood reinsetzen, dann aber auf jeden Fall mit entsprechend hohem Startgebot und nicht ab 1€.

Okay, auch eine Möglichkeit. Werde ich auf jeden Fall versuchen, danke! ;)

Edit: Ja, es handelt sich um eine STX. Sie ist für mich leider nur 50% wert in Bezug auf die Kopfhörer. Die ST hatte leider PCI und mein Board hat nur einen PCI-Slot, der von der Grafikkarte verdeckt wird. Das die STX keinen passenden Anschluss für die H6 hat, habe ich beim Kauf nicht bemerkt. Pustekuchen. Ich versuche es morgen erstmal beim Shop. Vlt. sind die ja so freundlich und lassen sich darauf ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Soundkarten bei Amazon ganz gut verkauft gekriegt. Hier wollte sie keine rund bei eBay kriegste aus irgendein Grund nichts dafür, bzw so war es jedenfalls bei mein Creative Modellen. Ich habe meine Essence ST und würde tauschen, aber bringt Dir ja auch nichts...

wenn heute der 14. Tage ist kannst du sie noch zurück geben. Wenn du bei Amazon gekaufst hast kannst du 4 Wochen zurück geben. Entscheidend ist der Tag an dem du dem Verkäufer deine Entscheidung mitteilst. Schreib ne Mail, ruf an :)

LieberNetterFlo schrieb:
wenn heute der 14. Tage ist kannst du sie noch zurück geben. Wenn du bei Amazon gekaufst hast kannst du 4 Wochen zurück geben. Entscheidend ist der Tag an dem du dem Verkäufer deine Entscheidung mitteilst. Schreib ne Mail, ruf an :)

Jap, hätte ich auch so gemacht.

Zurück
Oben