Hi,
das läuft anscheinend immer gleich ab, wenn irgendwer in irgendeinem Forum diese Frage stellt:
Wenn jemand per Skype eine Datei verschickt, bekommt der Empfänger einen Speichern-Button, um die Datei anzunehmen.
Bei Videos scheint das nicht so zu sein?
Wenn dann jemand fragt "wie speichert man denn empfangene Video-Files", dann tun alle so, als wäre gefragt worden, wie man heimlich irgendein Livebild mitschneidet oder sowas, und Erlaubnisse und Verbote, etc. Es geht aber doch um das ganz simple Annehmen eines Files, das einem zugeschickt wurde - da scheinen sich Dateien in Videoformaten anders zu verhalten, als alle sonstigen Dateien?
Videos habe ich in Skype noch nie bekommen, und ich hätte auch gar nicht gedacht, daß das geht (sind ja oft recht große Dateien). Jetzt habe ich aber einmal eins geschickt bekommen, aber das verhält sich völlig merkwürdig:
Ich kann es im Nachrichtenfenster direkt öffnen (was ich nicht will und nicht gebrauchen kann, die Datei muß verfügbar sein und hat mit Skype rein gar nix zu tun), aber der normale Speichern-Button fehlt und auch über Kontextmenü oder Zwischenablage oder die Skype-Menüs finde ich nicht die Option zum Annehmen (Speichern) der Datei, ich ich geschickt bekommen habe.
Ich vertraue darauf, daß der Absender die (von ihm angekündigte) Datei im Vollbesitz aller geistigen Kräfte verschickt hat und sich diese Arbeit nicht gemacht hat mit dem Ziel, daß ich sie nie erhalte.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Datei nun im nicht-Straftäter-Modus annehme?
bin ein Lieber
danke
P.S.:
oh sorry, Fehler...
Wie ich eben erst lang im Nachhinein erfahren habe, hat der Absender gar keine bereits existierende Datei verschickt, sondern versucht, Aufnehmen und Versenden in einem Arbeitsgang zu erledigen. Es gibt wohl in Skype eine Funktion, bei der man ein Livebild mitschneiden und automatisch sofort als Video verschicken kann? Das hatte der Absender genutzt in der Annahme, damit würde dann eine normale Videodatei erzeugt und verschickt.
Und erst hinterher stellte sich heraus, daß jetzt keiner von uns die Datei hat, war alles vergebens. Bzw. ich habe sie wenig brauchbar in meinem Skype-Gesprächsprotokoll hängen...
damit ist das ganze hier im Thread vermutlich OT...
(eine Info würde ich natürlich trotzdem gern annehmen)