Wo speichert Uplay Spiele?

C1996

Lt. Commander
Hallo liebes Forum ;)
Ich habe mir Assassin's Creed 3 über Uplay gekauft. Ich weis aber nicht wie man den Speicherpfad ändert, oder wo die Spiele abgespeichert werden.
Möchte eine SSD eigentlich nur für Windows benutzen und nicht für Spiele ;)
Hat jemand ne Ahnung? :D
Danke im Vorraus

Mfg Chris

Achja...ich weis nicht ob das dass richtige Unterforum ist, aber woanders hätte es auch nicht reingepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn UPlay auf C:\ Installiert ist, wird es auch die Daten in diesem Ordner speichern.
Jedoch nur diese die von UPlay vom Server geladen werden.
Hast du eine DVD mit dem Spiel wirst du gefragt wo das Spiel Installiert werden soll.

Ich habe z.B. UPlay auf D:\UPlay\...
Zudem habe ich vor der Installation eines Spieles (Far Cry 3) ebenfalls einen Unterordner erstellt.

Nutze die SSD auch nur für Windows.

Leider muß man nach Neuinstallation des OS das ganze nochmals Installieren :mad:
Da ist Steam besser.

soviel ich weiß dahin, wo du auch uplay installiert hast. also dürfte uplay nicht auf der ssd sein dass die spiele dort nicht gespeichert werden. glaube ich zumindestens. wenns falsch ist, tuts mir leid.
mfg

edit:
da war jemand schneller ^^

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam ^^)
Wo Uplay speichert weiß ich auch nicht (mal einen Filemon bemühen, dann ist das sofort geklärt).
Aber nachdem Uplay ein Spiel runtergeladen hat, wirst Du gefragt wohin es installiert werden soll.

Also Uplay habe ich auf meine HDD installiert. Bei der Installation wird also gefragt, wo man es installiert haben will ?
Und wo werden die Datein beim herunterladen gespeichert? Wären nur unnötige Schreibvorgänge für die SSD!

Wenn wir schon bei Uplay sind hätte ich zwei fragen:

1. Ich habe die Installations Dateien auf die SSD gezogen (die 23 Parts, die man downloadet)..danach entpackt er ja das ganze um es dann zu installieren..installiert ist das ganze auf eine HDD..dort hin habe ich auch die Downloaddateien ausgelagert, aber an die entpackten Dateien komme ich nicht ran..wo finde ich die?

2. ich habe mir die Digital Deluxe Edition gegönnt inkl. Soundtrack..wo ist der denn hin?

Vielen Dank..

Toll...das Spiel startet nicht. Beim Laden bleibt es beim Schwarzen Bildschirm :( Das Problem scheint es wohl öfter zu geben laut Google. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr Dankbar

Welches Spiel wäre interessant. Gehts immer noch um AC3 wie im Startpost?
Wir können Dir nicht über die Schulter sehen.

Abhilfe bringt manchmal ein Filemonitor. Da sieht man wo es hängt. Hast Du denn jetzt von Hand an den Pfaden geschraubt?

Interessehalber nachgeschaut.

die runtergeladenen Files liegen im Launcher-Verzeichnis unter Cache\Installers.
AC3 scheint die Nummer 54 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht immer noch um Assassin's Creed 3!
Den Pfad habe ich nur geändert, wohin das Spiel installiert werden soll. Den Download-Ordner habe ich selber nicht gefunden, aber in den von Dir angegebenen Pfad befindet sich bei mir nun die SP uns MP-Konfiguration.
Wie mache ich den so ein Filemonitoring?

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst z.b. den Procmon von Sysinternals.

Oben nur das gelbe Symbol für Files anklicken.
Ein bisschen wirken lassen, damit Du siehst was passiert während Du nix machst.
Dann das Game starten und die zusätzlichen Einträge anschauen. Besonders die wo z.b. "Not found" steht.

So hab mal laufen lassen. Der einzige Fehler, der aber auf sehr oft auftritt, ist "NAME NOT FOUND"
Was das jetzt bedeuten soll, und wie ich das Problem löse weis ich jetzt aber trotzdem nicht.
Achja,starten tut das Spiel ja nicht (AC3.EXE Reagiert nicht mehr). eeinfluss das das Filemonitoring?

Anhänge

• AC3 Fehler.PNG
    AC3 Fehler.PNG
    284,5 KB · Aufrufe: 331
Bitte nur den gelben Klicker oben. Da ist sehr viel anderes Zeug was nicht soooo interessant ist (Registry, Netzwerk ...)

Aber wenn das Ding startet und dann nicht mehr reagiert, hat das glauch ich weniger mit fehlenden oder verschobenen Files zu tun.

Es scheint wohl öfter den Fehler mit dem Schwarzen Bildschirm zu geben. Neuer Screen würde wohl auch nix bringen. Ich wende mich mal an den Ubisoft Support. Hoffentlich antwortet der mal zur Ausnahme!
Danke für die Hilfe soweit! :D

EDIT: Also, der Ubisoft Support hat sich, wie ich schon vermutet hatte, nicht wieder bei mir gemeldet! Ich habe Assassin's Creed 3 aber trotzdem zum Laufen gebracht, indem es gegen meine eigene Absicht auf der SSD installiert habe. Auf der HDD hat es nicht funktioniert o.O
Auf jeden Fall läuft jetzt das Spiel.
Danke für die Hilfe soweit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread doch nochmal kurz hoch. Die Dateien, welche downgeloaded werden kann man in folgenden Unterverzeichnissen finden:

Im Hauptverzeichnis, in dem man Uplay installiert hat findet man den Ordner "Cache" darin den Unterordner "installers" und darin gibt es wiederum einen Unterordner für die Spiele.

Da drin sind die downgeloadeten Installationsdateien.

dann greife ich das thema auch nochmal auf, kann ich die daten im "Cache" ordner extern auf ne usb Platte ziehen und ihn wieder rein kopieren wenn ich nach dem formatieren das spiel wieder installieren will? kann ja nicht immer die 16gb ziehen

EDIT

nun hat er den ordner allein gelöscht ... sowas aber auch :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben