• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo spiele verkaufen ohne jugendfreigabe?

kann man zwar aber wird normal von e-bay rausgenommen
Folgende Trägermedien dürfen weder verbreitet, überlassen, angeboten noch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden:

- Bücher
- Zeitschriften
- Bilder
- Plakate
- Schallplatten
- Audio- und Videokassetten
- DVDs, CDs oder CD-Roms

Insbesondere folgende Trägermedien sind unzulässig:

- jugendgefährdende (indizierte) Trägermedien
- schwer jugendgefährdende Trägermedien
- Trägermedien, die mit "Keine Jugendfreigabe" oder "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind
- Bildträger mit Filmen oder Spielen, die nicht gekennzeichnet sind

Bubti schrieb:
...
Folgende Trägermedien dürfen weder verbreitet, überlassen, angeboten noch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden:
...
soweit ich weiß, kann man sich auf ebay sowieso erst ab 18 jahren reggen...
man kann ja auch alkohol kaufen, und tabak usw. warum also keine fsk 18 spiele anbieten? (zur erinnerung: fsk = FREIWILLIGE selbstkontrolle)

Bei Amazon kannst du FSK 18 Spiele reinstellen

Bei Ebay würde ich es nicht machen. Nehmen den Artikel sofort raus und es kann zur Verwarnung kommen.

sp33d schrieb:
soweit ich weiß, kann man sich auf ebay sowieso erst ab 18 jahren reggen...
man kann ja auch alkohol kaufen, und tabak usw. warum also keine fsk 18 spiele anbieten? (zur erinnerung: fsk = FREIWILLIGE selbstkontrolle)

Bei Kaufhof kannst du auch Alkohol,Tabbak usw...kaufen. :rolleyes:

So ist das nunmal. PC Spiele werden mehr verteufelt als die Produkte die es verdient haben:mad:

Amazon. Das müßte da auch recht gut gehen.
Weil Amazon selbst verschickt Spiele ab 18 nur mit postident, was dann 5 Euro extra kostet.
Die privaten Verkäufer bei Amazon brauchen das nicht, daher kann man gegenüber dem Amazonpreis sogar noch mit günstigeren Versandkosten punkten.

Zurück
Oben