Wo stecke ich diesen 4 PIN rgb Kabel an?

• Ersteller Ersteller muzafferamg58
  • Erstellt am Erstellt am
M

muzafferamg58

Gast
Morgen,
ich habe mir das NZXT H200i Gehause gekauft und wollte fragen, wo ich für den RGB Strip diesen 4 Pin Adapter reinstecken muss, damit das funktioniert?
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1Lpwb...reifen-4-pin-led-kabel-f-r.jpg_640x640q70.jpg
787135

Mit freundlichen Grüßen,

Siehe Handbuch

Da rein

787137

https://www.nzxt.com/products/h200i-matte-white laut Spezifikation
Smart Device3 x Fan channels with Max 10W per channel output*
1 x RGB LED port support up to 4 x HUE+ LED strips or 5 x Aer RGB fans (The RGB channel is not compatible with HUE 2 RGB accessories and Aer RGB 2 fans)
Built-in noise detection module
*Note: If a splitter is used, fan control is regulated depending on the fan connected to the 4-pin port. Do not use low-noise adapters.

Dankeschön für die schnelle Hilfe, aber mein Kraken x62 ist schon am USB 2.0 Port angeschlossen, kann ich wohl nun vergessen das Ding anzuschließen oder?

hat denn dein Board kein Rgb anschluss? diese 4 pinne am Stecker kannst abziehen und dann geht der direkt ans Board... so ist es bei meinem Z270

Spawn schrieb:
hat denn dein Board kein Rgb anschluss? diese 4 pinne am Stecker kannst abziehen und dann geht der direkt ans Board... so ist es bei meinem Z270
Habe ein Asus b450-i board, muss ich mal spaeter probieren ob der 4 Pin dort rausgeht.

Ach hab 2 USB 2.0 Ports intern, schaue ich mir spaeter an nochmal

Das Board hat zwei RGB-Header, wobei in der Anleitung nichts davon zu sehen ist, dass das RGB-Kabel ans Motherboard kommt, da ist nur die USB-Verbindung zu sehen.

Lt. Anleitung ist der 4pin RGB-Verbinder dazu gedacht, einen weiteren LED-Streifen anzuhängen, die Steuerung erfolgt über USB ...

1559206302138.png
Seite 1-15 im Handbuch

mugam schrieb:
Das Board hat zwei RGB-Header, wobei in der Anleitung nichts davon zu sehen ist, dass das RGB-Kabel ans Motherboard kommt, da ist nur die USB-Verbindung zu sehen.

Das RGB Kabel ist wohl da, damit man auch diese extention kits kaufen kann von nzxt.

Sehe hier kein 2.usb 2.0
8E317066-CC22-441E-BA60-EDCE6C38C5E3.png

@wambo12 - Danke ich probier es mal gleich

Genau, das von dir gezeigte Kabel gehört nicht ans Motherboard, da kommt nur ein USB 2.0-Kabel dran ... und da bei dir nur Connector 10 USB 2.0 ist müsstest du eben so einen internen USB-Hub verwenden.

Connector 10 stellt 2 USB2.0-Anschlüsse zur Verfügung, wenn da aber schon die Kraken dranhängt mit ganzem Stecker. Sofern an den USB2.0-Steckern von Kraken und Gehäuse jeweils nur eine Reihe belegt ist könnte man die Stecker vielleicht halbieren - aber VORSICHT.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Connector 10 sind 2 USB 2 Anschlüsse 4+Masse für einen und 4 für den Anderen. Insgesamt also 9 Pins.

• Gefällt mir
mugam schrieb:
Genau, das von dir gezeigte Kabel gehört nicht ans Motherboard, da kommt nur ein USB 2.0-Kabel dran ... und da bei dir nur Connector 10 USB 2.0 ist müsstest du eben so einen internen USB-Hub verwenden.

Connector 10 stellt 2 USB2.0-Anschlüsse zur Verfügung, wenn da aber schon die Kraken dranhängt mit ganzem Stecker. Sofern an den USB2.0-Steckern von Kraken und Gehäuse jeweils nur eine Reihe belegt ist könnte man die Stecker vielleicht halbieren - aber VORSICHT.
Dann hole ich lieber einen hub, bevor da etwas kaputt geht, dachte mir schon, dass ich bestimmt etwas dazu brauche. Danke euch!

👍 Der von mir verlinkte Hub funktioniert - hatte den auch schon zeitweise weil die aktuellen Boards oft zu wenig USB2.0-Anschlüsse haben ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben