Wo Übersetzung von Texten mit GPT 4.0/3.5?

ftenn2

Cadet 4th Year
Bisher verwende ich oft den Google Translator auf

https://translate.google.com/?hl=de

zum Übersetzen von (kurzen) Texten.

GPT v3.5 oder insbesondere GPT v4 soll aber nochmals deutlich besser sein als der alte Google Translator.

Wo kann ich denn diesen GPT-Translation Service im Internet nutzen (ohne eigenen GPT API-key)?

Eine Side-by-side GUI wie beim Google Translator (siehe oben) wäre am besten.

Alternativ käame auch noch ein online Übersetzungs-Service auf Basis von Google Bard in Frage.

nimm deepl

LLMs sind nicht zur uebersetzung geeignet. Die interpretieren im Rahmen ihres Kontextfensters

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: beni_fs, Demon_666, cfreak84 und 2 andere
Google Übersetzer sind doch total verpönt.
Ich habe es ein paar mal getestet und direkt festgestellt, dass die Ergebnisse grauenhaft schlecht waren.

DeepL ist eine gute Empfehlung!
GPT ist gut, wenn die richtigen Quellen - wie DeepL - und passende Prompts verwendet werden.

FOSS-Fox schrieb:
Google Übersetzer sind doch total verpönt.
grauenhaft schlecht waren.

DeepL ist eine gute Empfehlung!
Ich mag meinen Google Übersetzer und bei mir ist der nicht grauenhaft schlecht. 😀
Wir haben keine Probleme das zu lesen was wir uns übersetzen. 😀👍
DeepL kann ja nicht mal vietnamesisch übersetzen.😕
Tolles Ding. 😕

Wer einmal DeepL auf einen Text angesetzt hat und das Ergebnis genoss kann Google nur als Stümper einstufen.
Ich habe das in bestimmtem Sinne beruflich oder stoße anderweitig auf Phrasen. Googles Buchlandungen sind legendär.
Was Google kann ist diverse Sprechen so weit (und meist aus gutem Grund ins Englische statt ins Deutsche) übersetzen dass man erkennt was das sein soll oder auch Ungereimtheiten findet.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
@piepenkorn
Ich weiß nur, dass DeepL für Deutsch-Englisch hervorragend ist.
Was man für vietnamesisch nutzen sollte, wüsste ich nicht mal. Ich würde wahrscheinlich Bing ChatGPT nutzen.

Zurück
Oben